bauenmk2020
uns wurde seitens des GU gesagt, wir hätten das Haus ja bereits bezogen und daher wollten die uns bezüglich der Frage "Überschreitung der garantierten Bauzeit" nicht mehr entgegenkommen. Wir hatten jedoch lediglich Briefkasten und Nachsendeauftrag auf die neue Adresse gelegt.Eine Frage nebenher. Gilt Einzug als automatische Übergabe?
Man könnte gewisse Gewerke oder Teilbereiche Teilabnehmen und per Übergabeprotokoll beiderseitig belegen.
Wichtig ist nur, dass man noch offene Punkte in einem Protokoll festhällt. Wir hatten dann alles soweit abgenommen bis auf die noch zu erbringenden Punkte. Hier sind wir zusammen mit Bauleiter und DEKRA durch das Haus gegangen.
Wir konnten in der Übergangszeit bei den Schwiegereltern unterkommen. Wir hatten uns ebenfalls um einen Nachmieter gekümmert, so dass wir da recht frei von Fristen etc. rausgekommen sind. Aber in das Haus konnten wir nicht direkt rüberwechseln - schon gar nicht mit den gesamten Hausrat.
Man braucht ja eigentlich durchgängig ein Büro mit PC, Drucker, Scanner und den ganzen Ordnern. Da würde ich lieber 1-2 Monate mehr Miete zahlen oder in der Nähe eine kleine Wohnung anmieten - für Büro und zum Schlafen. Kinder etc. dann vielleicht mit Urlaub bei Oma&Opa unterbringen. Restarbeiten