B
Bauexperte
Hallo Andi,
Liebe Grüsse, Bauexperte
Wenn Du in 50er Schritten arbeitest, wird es nicht ganz so teuer. Also 4.50 m x 7.50 m statt 4.60 m x 7.60 m usw. :DHmm einziger Grund dafür ist das Pflaster der Einfahrt welches eben am Garagenende 4,6m Außenmaß breit ist ... Ganz so festgenagelt bin ich auf die 4,6m nicht, können auch bis zu 20 cm weniger sein (viel weniger nicht, da ich gern den Platz hätte für Auto und MotorräDER) aber auch bis zu 40 cm mehr (viel mehr lässt meine Regierung nicht zu, da sonst ihr "Gärtchen" zu klein wird :( ).
In der Länge bin ich "relativ flexibel" von 7-8 m wäre alles machbar ... nur eben nicht drunter (Platz) oder drüber (Frau).
Sie müssen mit Kränen arbeiten; logo.Die meisten Fertigbeton-Anbieter schleppen nach eigenen Aussagen den kompletten Kubus zum Aufstellort ... was natürlich bei der Breite ein Problem darstellt, zumal unsere Einfahrt nur 3m breit ist ... der Raum zwischen unserem und dem Nachbarhaus zwar 6 m aber in der Mitte steht leider ein nicht abbaubarer 1,8 m hoher Zaun :(
Schicke mir mal eine PN, damit ich weiß, mit wem ich es zu tun habe und ich schicke Dir einen Kontakt.Hast Du sonst noch "Ideen" oder kann ich mein Vorhaben "begraben" bei dem "mickrigen Budget" ?
Sprich mit meinem Kontakt; er wird Dich vmtl. an einen Ansprechpartner Deiner Region vermitteln. Wenn dies ebenfalls an den Kosten scheitert - oder Du vlt. schon mit ihm in Kontakt stehst, habe ich noch einen Kontakt für einen Carporthersteller. Mit diesem sollte das Projekt - auch im finanziellen Rahmen - dann funzen.Bin sogar soweit, dass ich den Boden selber pflastern würde und per Punktfundamente nen Carport hinsetzen würd ... auch in Eigenleistung (Montage) was ich dann hinterher mit Holz "verkleide". Müsste nicht mal nen fertiges Carport sein ... Material (Holz) könnt ich hier vom ortsansässigen Sägewerk bekommen, wenn ich denen denn sagen kann was genau ich brauche ... und da kackt der Plan dann halt wieder (mangels Plan) ...
Liebe Grüsse, Bauexperte