K a t j a
Wozu eigentlich?Küche soll vorne bleiben. Damit ergibt sich in etwa das was wir jetzt haben.
Ich hatte mal nach den Maßen des Grundstück und des Baufensters gefragt. Wurde Frage schon beantwortet?
Witzig ist ja auch irgendwo, dass jetzt jeder der Anwohner seine Garage bis tief in das Baufenster zieht und damit jeweils das planlinke Nachbar-Grundstück verschattet. Wie idiotisch. Aber so denkt jeder nur an sich und jeder hat den gleichen Schaden.
Und darf der geneigte Gast denn auch in Eurer Dreckschleuse auf's Klo? Das ist dann besonders kuschlig, wenn alle auf der Terrasse Kaffee trinken und einer nach dem anderen das Gäste-WC frequentiert. Das hat dann was von Tankstellen-Flair.Das mit dem Bad zur Terrasse ist unsere "Dreckschleuse" wie schon erwähnt. Andere Lösung dafür war uns nicht eingefallen.
Wenn die Kinder so dreckig sind, dass sie eine Schleuse brauchen, dann können sie auch mal ums Haus laufen. Ab davon ist die Terrasse die Dreckschleuse, wo man Stiefelchen und Kompasskalle von ihrer Last befreien kann. Aber das Gäste-WC? Da würd ich nicht drauf kommen.
Ah, das berühmte Argument " das hatten wir schon immer so". Na dann, meine Kinder sind es ja nicht.Wir sehen unsere Garagenzufahrt auch nicht als Autobahn. Von daher keine Bedenken bezüglich gefährlich. Mein altes Haus hatte das genauso.
Da oben stapeln sich die Zimmer, es ist dunkel und eng aber eigentlich braucht Ihr die Zimmer nur sporadisch. Ist das wirklich zu Ende gedacht?Das 2. Kinderzimmer wird nur eher selten genutzt. Lärm ist da eher kein Problem (denken wir).
Was soll das ändern? Nix.Bad wird noch Dusche und WC getauscht.