Grundriss Einfamilienhaus ~170m² - noch ganz am Anfang
4,80 Stern(e)
10 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus ~170m² - noch ganz am Anfang >> Zum 1. Beitrag <<
Eingang Seite mit so ner "Art Windfang" ist Pflicht für mich.
Hatte im alten Haus auch die Tür am langen Flur der zwischen WZ und Esszimmer mündete. Da muss man im Winter die dicken Socken anziehen wenn die Haustür auf und zu geht.
Ausserdem sollte der Eingangs "Schmutzbereich" keine Vekehrsfläche im Haus sein. Daher so eine Art Nische.
genau, ein Auto ist ca 1,80m breit und der Nachbar mit dem Giebel steht super dicht, vielleicht auch noch mit Fenstern.
Euer Grundstück war leer, ich würde direkt nachmessen.
Nicht das ihr da anbauen müsst
Schneckenhaus - das trifft's. Da wird man ja kirre. Die Treppenwand als Empfangskomitee ist eher abschreckend als einladend. Sorry aber das ganze Ding ginge für mich nach kurzem Überfliegen in Ablage P. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob Ihr weiter daran rum frickeln wollt und ob wir tatsächlich die Schwachpunkte alle aufzählen müssen?
Den Zahn mit dem Windfang und den kalten Füßen kann ich Dir übrigens ziehen. Sowas gibt es im Neubau nicht mehr und ist völlig überflüssig. Im Grunde kannst Du heutzutage problemlos die Eingangstür mitten ins WZ setzen - da ist alles dicht und warm. Irgend 'nen Vorteil muss die Energieeinsparverordnung ja auch haben.