S
Shelly_1999
Ja, ich verstehe das auch nicht so wirklich. Aber so ist es nun. Das Standard-Waschbecken kostet mit dem Zubehör ca. 150 €. Den Verlust kann man dann denke ich schon verkraften. Gerade wenn man vergleicht, dass der von uns präferierte Waschtisch woanders bis zu 60% weniger kostet. Sind der Ablauf und die Eckventile nicht in der Regel überwiegend Standard?Das ist natürlich schade. Aber die Argumentation mit der Gewährleistung hört man leider oft. Wo das Problem liegt, warum man nicht auf die Toilettenanlage Gewährleistung geben kann, nur weil der Waschtisch aus dem Auftrag rausfällt, erschließt sich mir zwar nicht - aber das nützt euch natürlich nichts, wenn die sich weigern.
Ich denke dann würde ich auch einen standard-waschtisch nehmen der keinen Aufpreis kostet. Und achtet wenn möglich bei der Installation schon darauf, dass die euch die Eckventile / Ablauf so setzen, dass es für euren zukünftig geplanten Waschtisch passend sind. Auch, dass die Anzahl passt. Also ob ihr 1 oder 2 Waschbecken wollt, und dass die passend zentriert an die Vorwand kommen für die spätere Waschtisch-Breite.
Kostet dann natürlich etwas unnötig Geld, aber ich denke nur den Waschtisch auszutauschen ist jetzt kein Hexenwerk und muss auch nicht die Welt kosten. Wir bestellen die Sanitärkeramik diesmal bei nem großen Anbieter im Netz für günstiges Geld, und die Möbel auch. Im ersten Haus hatten wir Godmorgon vom blauen Schweden, damit waren wir auch sehr zufrieden.