Wenn die "Blombe" press sitzt, ist Holzleim das Mittel der Wahl.
Nach unten mit einer Zwinge Druck aufbauen (Oberfläche schützen)
Kannst Du mir das bitte nochmal in anderen Worten erklären? Oder ist damit gemeint, dass ich bei der Frontblende Druck mit einer Zwinge aufbaue, damit dann vermutlich in der Folge eine geringe Gefahr entsteht, dass im Frontbereich ein Riss entsteht?
Meine Frontblende ist übrigens 15mm dick. Das Holzplättchen wiederum ist 10mm hoch (dick). Das passt aber trotzdem, weil das Holzplättchen ja fest eingeleimt wird und dadurch die Bereiche verstärkt.
Und zum Vorbohren:
Mit 2mm Bohrer etwas in das neu eingesetzte Holzplättchen bohren, damit die Schrauben sich bessere geschmeidig einbohren können, oder?
Hätte dann noch eine Frage:
Dadurch, dass die herausgerissene Frontblende aufgrund ihres hohen Eigengewichts die eigentliche Tür des Geschirrspülers (BOSCH vollintegrierbarer Geschirrspüler, SMV46KX03E, 9,5 l) herunterzog (d.h. ohne Frontblende, schnappt die sehr leichte Tür des Geschirrspülers nun immer wieder sofort nach oben hin zu, nachdem man sie einmal richtig Boden geöffnet hat), frage ich mich, wie ich die Frontblende wieder anbringen kann. Die Tür ist links- und rechts unten an Scharnieren befestigt. Da kommt man aber nicht ran, vermutlich müsste man erstmal den Geschirrspüler aus dem gesamten Unterbau rausziehen. Hat jemand spontan einen Tipp, wie man das anstellt?