Wo soll ich anfangen. Es ist immer wieder erstaunlich wie viel ungefragte Meinungen man bekommt auf Fragen, die nie gestellt wurden. Wären diese sachlich, könnte ich mit ungefragter konsturktiver Kritik sogar etwas anfangen.
Ohne uns zu kennen, das Grundstück zu kennen, andere Vorgaben zu kennen, werden mal wieder wild Mutmaßungen angestellt und dabei vollständig ignoriert, wie verletztend manches klingt.
Ich habe lediglich nach der Treppe gefragt.
vermute ich aufgrund von Euch geäußerter zu vieler Wünsche alternativlos.
Seid Ihr mit dem Wunsch nach einem Wolpertinger zum Zeichenknecht gekommen ?
....nur ein paar Beispiele; Ich verstehe nicht, wie man bei einer einfachen Frage gleich mit so einem Rundumschlag reagieren muss. Um mich mal kurz aufs gleiche Niveau zu begeben, ich hoff du bekommst das in deinem privaten Umfeld besser hin, gibst nicht zu allem ungefragt deinen Senf, wenn dann konstruktiv und nicht so arrogant.
Gerne kann ich aber ein paar Punkte aufklären. Das ganze ist so genehmigt, trotz Baulinie und auch mit der Einliegerwohnung. Die im UG durch eine Tür abgeschlossen ist, also sehe ich darin kein Problem.
Die Raumspartreppe in den Speicher wird so nicht realisiert. Hier wird eine Zugtreppe eingebaut. Wir haben so geplant, dass wir das Haus später gut aufteilen können, dann kann man bei Bedarf den Speicher dazu nehmen.
Die Küche geht bis zur Terrasse, die Barkocker kommen weg. Ist uns auch klar, dass das zu eng und zu kein ist.
Elternschlafzimmer ist bewusst klein gewählt, Matratze ist 200x200.
Wäscheabwurf ist auch bewusst im Elternbad.
Wenn es konstruktive Vorschläge für die Bäder im OG gibt, ebenfalls fürs Treppenhaus, sind wir dafür gerne offen.