Bauunternehmer Tecklenburg stellt Insolvenzantrag

4,50 Stern(e) 6 Votes
H

.hannes

Ein Schock für die Baubranche:

Der Straelener Unternehmer ist zahlungsunfähig. Zum Verhängnis wurde ihm vermutlich ein Großprojekt in Ratingen, für das sich aktuell kein Käufer findet. Das Unternehmen soll weitergeführt werden.
 
H

hanghaus2023

Das hat man doch erwartet, das es nun mehrfach zu Insolvenzen kommen wird.

Hier kommen schon einige Beiträge in letzter Zeit an.
 
mayglow

mayglow

Aber nicht bei Tecklenburg. Der hatte in der Branche einen Ruf wie BMW oder andere Top-Unternehmen.
Weiß gerade auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll, dass unsere Grobeinschätzung vor dem Vertragsabschluss auch so grob in die Richtung ging. Nachher mal die anderen Insolvenz-Threads lesen, die es in letzter Zeit gab. seufz.
 
mayglow

mayglow

Traurige Branche, in der man mit 144 Mitarbeitern als BMW gilt
Ging da glaube ich weniger um die Größenordnung. Aber alles was wir vorher rausgefunden hatten, ging so in die Richtung "haben nen hohen Qualitätsanspruch an sich selbst" und durchaus solide. Bin jetzt aber kein Branchenkenner, aber nach dem was @jens.knoedel so sagt, schien das ja innerhalb der Branche auch so grob die Sicht gewesen zu sein.

Nun gut, ich harre dem, was da kommt. Ich weiß noch nicht genau, wie denn der übliche Ablauf bei einer Insolvenz ist. Ich vermute mal, die Subs tun dann auch nix mehr, weil sie nicht wissen, ob sie noch Geld sehen werden? Oder wird bei sowas relativ schnell versucht, Projekte doch noch fortzuführen? Dass meine Prio ist, "bitte zahlt unsere Subs" muss ja nicht mit der Prio von Banken und Insolvenzverwalter übereinstimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97909 Beiträgen
Oben