C
CD_MD90
Im Schlafzimmer fehlt uns noch die finale Lösung, da machen wir uns noch Gedanken.Übrigens: im Hauswirtschaftsraum könnte ich nahezu 8 Steckdosen brauchen, im Schlafzimmer würde mir eine Wechselschaltung fehlen, wenn man eh tief in die Tasche greift.
Insgesamt bin ich Fan von indirekter Beleuchtung. Besonders am Abend ist bei uns nur selten das Deckenlicht an und auch wenn ich mal Abends/Nachts auf Klo gehe möchte ich nicht unbedingt das Licht anmachen. Der Elektriker hat mir Orientierungsleuchten, die schaltbar sind, für schlappe 96€ pro Stück im Angebot.
Hier stelle ich mir aber eher Einbauleuchten mit Bewegungsmelder vor, die will ich selbst beziehen und einbauen. Hatte an ein vergleichbares Produkt wie "Paulmann 92923 LED-Einbauleuchte mit Bewegungsmelder LED fest eingebaut 2.7W Weiß glänzend" für ca. 20€ / Stück gedacht.
Was muss dann seitens Elektriker vorbereitet werden? Eine Brennstelle in einer UP Dose, die aber nicht geschaltet wird, sondern quasi immer an ist? Wie ihr seht bin ich elektrisch nicht so auf dem Stand.
Anzahl hatte ich gedacht:
- Gäste-WC 1
- Flur EG 2-3
- Treppe je 4-5
- Flur OG 1
- Bad 1-2
Hat da jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge?