D
Doc.Schnaggls
Naja, das würde ich jetzt nicht so sehen...Da wir auch in der Ecke wohnen: würde keine Eigentumswohnung nehmen, da dort alles streng reglementiert ist und letztlich kein Unterschied zur Mietwohnung besteht, was die Freiheiten betrifft. Aber dazu gibts dann noch eine ganze Reihe Nachteile, wie zb. plötzliche unerwartete Geldforderungen, wenn irgendwelche Maßnahmen beschlossen werden, die man mitzutragen hat. Und man kann nicht einfach wieder ausziehen, wenns einem nicht paßt. Die Nachbarn hocken einem auch von allen Seiten auf der Pelle... wäre ein ganz klares Nogo für mich.
.
Zum einen zahlst Du ja an Deiner eigenen Immobilie ab und wirfst Dein Geld nicht einem Vermieter in den Rachen. Auch hast Du die Sicherheit, so lange dort wohnen zu können wie Du möchtest - von Dritten erzwungene Umzüge gibt es dann nicht mehr...
Plötzliche Geldforderungen sollten bei einer ordentlichen Hausverwaltung auch eher nicht auftreten.
Und natürlich kann ich auch als Eigentümer jederzeit wieder ausziehen und die Wohnung verkaufen, wenn ich keine Lust mehr auf die WEG habe.
Sorry, das halte ich für ein Gerücht...Ein Neubau kostet horrende Summen, mindestens das Doppelte wie ein junger Bestandsbau.
@Elina : Was verstehst Du denn unter einem JUNGEN Bestandsbau? :confused:
Bisschen Pauschal die Aussage, oder?..., da stören höchstens die Motorraddeppen.
Grüße,
einer der "Motorraddeppen"