Erdaushub bis am die Abwasserrohre

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

Fluidum

Guten Tag,

ich selber baue nicht, aber mein Nachbar. Seine Baugrube ist nun ausgehoben. Da eine Wanne unter das Haus kommt, wurde der Aushub über die Grundstücksgrenze gemacht. Dabei wurde und schon mal der Kabelanschluss durchgehackt und niemand informiert. Kann passieren, ist repariert.
Mittlerweile ist der Erdaushub auf ca. 20 Metern Länge bis ca. 50 cm an unsere Abwasserleitung heran gewachsen. Am Revisionsschacht sind es noch 10-20 cm. Ich habe nun bedenken, dass sich jetzt oder in einiger Zeit die Erde absenkt oder verschiebt und die Rohre brechen. Wie dokumentiert man so etwas bzw. verhält man sich ?

Vielen Dank
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Ich habe nun bedenken, dass sich jetzt oder in einiger Zeit die Erde absenkt oder verschiebt und die Rohre brechen. Wie dokumentiert man so etwas bzw. verhält man sich ?
Ich war bis eben überzeugt, daß heute der 27.02.2015 sei .... ist es nicht ein wenig früh für einen Aprilscherz oder meinst Du Deine Frage tatsächlich ernst?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja wenn man Abwasserrohre schon mal Live gesehen hat und sei es im Baumarkt und dazu schon mal ein Sack Blumenerde geschleppt hat und dadurch weiß was Erde so wiegt...dann erübrigt sich die Frage...also ich bin da voll bei Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3122 Themen mit insgesamt 42279 Beiträgen
Oben