A
alter0029
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus. Nachdem nun unser Rohbau fertig ist, sind als nächstes die Gipser an der Reihe. Morgen soll mit dem Innenputz begonnen werden. Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage Temperaturen von 4 bis 5 Grad voraus. Nachts sollen die Temperaturen um den Gefrierpunkt liegen, übermorgen sogar bis minus 5 Grad. Der Bauleiter meinte, das würde nichts ausmachen. Sollten die Temperaturen wieder steigen, soll auch gleich der Außenputz angebracht werden. Dazu sagte mir heute ein Bekannter, das wäre totaler Unsinn. Wenn jetzt der Innenputz auf die Wände kommt und danach auch noch der Estrich verlegt wird, sei so viel Feuchtigkeit im Haus, dass die nicht entweichen kann, wenn dann gleich noch der Außenputz darauf kommt. Abgesehen davon dass es in den ersten Tagen und Nächten nie kälter als plus 5 Grad sein darf. Sollte der Außenputz also noch in diesem Winter angebracht werden, könne ich sicher sein, dass ich in einiger Zeit Schimmel im Haus haben werde. Ich soll mindestens bis zum Frühjahr warten. Klingt plausibel. Was meint ihr?