Hallo!
Vielen Dank schon einmal für euer konstruktives Feedback. Besonders Yvonnes Idee mit einem zweiten Hauswirtschaftsraum/Wäscheraum oben hat es mir angetan, und somit haben wir mal in Paint (ich weiss, sehr professionell) herumgespielt und den Grundriss oben verändert. Sicherlich sprechen wir das auch noch mal mit unserem Architekten im nächsten Termin noch mal gründlich durch, und bspw. die Badmöblierung ist noch völlig undurchdacht, und ob das alles so zu realisieren ist kann ich natürlich schlecht beurteilen, das lege ich dann aber gerne in die Hände unseres Architekten dem wir schon sehr vertrauen.
Unsere Ankleide ist nun etwas kleiner, dafür sollen da nun auch nicht mehr alles hinnein, sondern man hat ja noch weiteren Platz im Hauswirtschaftsraum. Das Kinderbad ist nun gewichen und eigentlich wollte ich ja von vornherein keines, da wir ja unten noch ein Duschbad haben, und ich möchte wirklich ungern drei Badezimmer einrichten und putzen . Ich glaub aber das ist einfach eine Glaubensfrage. Ich habe mir mit zwei Schwestern und den Eltern ein Bad geteilt. Das war zwar nicht perfekt, aber so richtig gestört hat es mich ehrlich gesagt auch selten.
Des Weiteren haben wir die Seiten getauscht. Erstens haben wir nun den etwas schöneren Blick....und die Kinderzimmer sind dafür größer geworden.
Ich werde mich gleich noch mal unten dran machen, da die Wände etwas umherzuschieben und zu schauen was geht. Der Vorteil ist jetzt natürlich schon, dass im derzeit unten vorhandenen Hauswirtschaftsraum keine Waschmaschine und kein Trockner mehr hinmuss, sondern alles frei ist für weitere Küchenutensilien und auch ein paar Schuhe und Jacken.
Ich bin gespannt was ihr davon haltet, ich finde es so deutlich aufgeräumter. Leider habe ich kein separiertes WC mit Waschbecken hinbekommen, die Idee hat mir nämlich auch sehr gut gefallen. Da werde ich definitiv noch mal unseren Architekten ansprechen.