Ich kann dort schon um 90° drehen, wollte es jedoch nicht, da dies eine Gedankenstütze für uns ist. Ist wahrscheinlich dort nicht so umzusetzen, aber mei, Ideen darf man ja haben. Und mir persönlich fällt es so viel leichter Ideen auszuprobieren als mit dem Zettel und dem Stift, die es hier im Haushalt durchaus gibt Wir sitzen halt hier gemeinsam und "spielen rum". Ist vielleicht gar nicht mal so Generation-, denn Geschmacksfrage.Und eine Skizze von irgendjemanden erwarte ich gar nicht. Wenn jemand dazu Lust hat gerne, ansonsten bin ich über eure sehr konstruktiven und hilfreichen Vorschläge auch so schon mehr als dankbar!
Die Entwässerungsthematik greifen wir noch mal auf. Da bin ich noch zu sehr Laie, als das ich mir das groß vorstellen kann. Werde das aber auf jeden Fall ansprechen und das Bad ggf. wieder in die Ecke schieben lassen und dann probiere ich ggf. morgen auch noch mal aus Yvonnes Vorschlag nachzubauen.Da überlasse ich die Umsetzung dann aber vielleicht auch gerne wieder den Profis und bin da bestimmt nicht beratungsresistent.
Hier noch einmal der "Lageplan". Da es im Außenbereich ist gibt es keinen schickeren Bebauungsplan. Auch einmal sehr hemdsärmelig, aber ich denke um das Wichtigste zu sehen reicht es eventuell aus? Das blau gestrichelte bleibt stehen. Der Rest "kommt weg". Darüber bitte auch keine großen Diskussionen. Das ist sehr lange hier bereits thematisiert und in jede Richtung diskutiert worden. Rund herum: Feld, Südlich ein kleiner Bachlauf mit Bäumen.
Des Weiteren noch einmal der EG-Grundriss mit etwas verschobenen Wänden. Zu dem sehr schmalen Gästebad: Wir leben derzeit in einer Altbauwohnung wo wir nur so ein Bad haben. Reicht aus und stört uns nicht einmal, auch da ist die Dusche direkt am Fenster, daher haben wir das mal so ganz grob nachgebaut. GGf. kann man da natürlich die Wand zum Hauswirtschaftsraum wieder ein Stück nach oben schieben und das Bad etwas breiter machen. Wichtig war mir nur die Küche etwas zu Vergrößern.