Y
ypg
Sorry, aber von mir wird hier ein grossartiges Mitdenken verlangt, das kann ich gar nicht gewährleisten ... und es wird ja letztendlich auch unterstellt.Den "Herrn Lehrer" habe ich mir mit meiner Begriffsdifferenzierung konservativ ./. traditionell eingefangen, und im Klassenbuch nicht getadelt.
Die Vorwürfe vollziehe ich zum Großteil nicht nach: der Fragenkatalog ist im Ursprungsbeitrag recht weitgehend abgehandelt. Maße stehen nicht überall dran, aber man erkennt die Breite von 8,75 m zwischen den Außenwänden, 14,34 m Gesamtlänge sowie 62,5 cm Planungsraster. Die Treppe ist 90 cm breit, die Seitenschiffe jeweils Drei Meter zwölf. Grundtyp Hallenhaus, alles nachvollziehbar.
Bad bis Küche sind an einem Strang, und den Anschlussraum zentral dazwischen anzuordnen, scheint mir klug gedacht.
Man muss auch nicht davon ausgehen, dass jeder vor einem 21Zoll-Monitor sitzt und nichts anderes tut, als sich SweetHome-Entwürfe anzuschauen.
Wenn man dann zu Maßen und einer Zusammenfassung aufgefordert wird, damit der User sich nicht seine Infos aus einer Mehrzahl an Beiträgen rauskopieren muss... ist man als Fragesteller gefordert. Oje... ich böseböse, dass ich eine Nachfrage hatte!
P.s. und wofür hier getadelt wird, spielt keine Rolle, sofern Sender/Empfänger scheinbar nicht die gleiche Sprache sprechen.