P
Pari79
Ja, das glaube bzw. glaubte ich aufgrund dessen, was DU hier gepostet hast! Weniger Artikelnummer, Fotos (der Plural, dem Nayla widersprochen hat) etc. ... Alle Infos, die ich aufgegriffen habe, sind Infos, die DU hier öffentlich und über google findbar in den Raum gestellt hast.Das glaubst aber auch nur Du ! :D
Und Daihatsu geht - Du hast das Beispiel gebracht - definitiv offener mit Änderungen um, als Ikea zurzeit mit ihrem Katalog, in dem vollmundig eine Garantie ausformuliert wird, die de facto wertlos ist, und deren tatsächlicher Inhalt von dem im Katalog durchaus abweicht. Sorry, aber das verstehe ich nicht unter Transparenz! Wenn Ikea einem die Transparenz so "nachwirft" wie Du sagst, wieso drucken Sie dann nicht den tatsächlichen Wortlaut gleich im Katalog ab? Und wieso hat mir noch vor einer Woche ein Verkäufer bei Ikea - es ging eigentlich um meine Personlig Steinarbeitsplatte bzw. um deren Farbe - von der Möglichkeit, die Fronten austauschen zu können, vorgeschwärmt?
Das ist Deine Transparenz?
Ich bin Dir sehr dankbar für das Beispiel Daihatsu, denn es trifft es perfekt! Es ging weder um Nachkaufgarantie oder darum, dass Ikea keine Neuigkeiten bringen soll: Es geht und ging um die Transparenz, um Fairness. Wenn ich mit Faktum ein Auslaufmodell erwerbe, könnte man mir das sagen, so wie Daihatsu das ja auch sagt. Dann kann ich mich unter Kenntnis aller Fakten entscheiden. Ikea wählt scheinbar den gegenteiligen Weg und ich bin mir sicher, dass es deshalb - wenn Faktum 09/2013 tatsächlich Geschichte ist - eine Menge verärgerter Kunden geben wird.
Und noch was möchte ich los werden: Ich habe nicht sofort an Faktum gedacht und ich bin nicht hier, weil ich Ikea sowieso schon immer doof fand, im Gegenteil! Aber in letzter Zeit, so empfinde ich es, geht der "Laden" einen bedenklichen Weg, gibt das auf, was einmal seine DNA war.
Und vermeintliche Mitarbeiter von Ikea, die erst Informationen streuen und sich dann wundern, wenn das aufgegriffen wird, und das wie Du - @Ikeaner - kommentieren, ich zitiere nochmal:
Solche Mitarbeiter - ganz ehrlich, ich bin auch im Verkauf - sollten sich mal genau überlegen, was ihnen an Ihrem Arbeitgeber bzw. an ihrer Arbeitsstelle liegt. Denn implizierten Hohn über Kunden auszuschütten sorgt sicher nicht für Verkäufe, schon gar nicht, wenn die Aktion des Kunden nur eine Reaktion auf Äußerungen des Verkäufers ist. Darüber würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken!Das glaubst aber auch nur Du ! :D