I
IKEA-Experte
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es neue Korpusse geben wird, die höher als 70 cm sind. Die Arbeitshöhe nahm in den letzten Jahren bei den Küchenherstellern zu. IKEA entgegnete dem mit den 20 cm hohen Beinen. Dies sieht nicht so toll aus und es wird Platz verschwendet.Das Problem ist, dass man keinen Ersatz mehr bekommt! Wo ist denn das Problem Faktum zu behalten? Also die 60er Breite dürfte bleiben weil E-Geräte darauf basieren, ich denke nicht dass Ikea maßgeschneiderte E-Geräte bauen wird. Die Tiefe wird man auch nicht verkleinern, weil man sonst die Arbeitsplatten aus dem Baumarkt kaufen kann. Man wird im Grunde nur die Maße der Bohrungen ändern damit Faktum Fronten nicht mehr passen. Des Weiteren wird wohl eine niedrige Größe rauskommen weil niedrige Küchen modern sind.Wo ist das Problem dass irgendwann Faktum abgelöst wird
Ich finde es natürlich auch nicht so toll, dass ich nach meinem nächsten Umzug nicht mehr die Küche anpassen kann, nur kann es niemals Neuerungen geben, wenn man immer beim alten bleibt. Doof ist bloß, dass IKEA solche Änderungen nicht frühzeitig mitteilt. Gerade bei IKEA-Kunden sollte man einige finden die viel selbst werkeln und sich dann nicht ein Jahr vor der Änderung noch eine neue Küche kaufen wollen, an der sie dann nicht mehr so viel basteln können. Ganz schlimm wären hohle Möbelbauplatten, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, da klar ist, dass bei einer Einbauküche fast immer Anpassungen vorgenommen werden müssen.