Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
H

HilfeHilfe

Letztendlich wollen wir doch gar nicht mehr, dass dieses Bauunternehmen das Haus weiterbaut. 1. kein Vertrauen mehr, 2. Qualität unter aller Sau. Unser Anwalt sieht dies aber anders. Ich hätte auf Schadenersatz geklagt. Ich muss mich dabei auf ihn verlassen.
Für mich ist es nicht zu ertragen, dass sich der GF dieses Bauunternehmens mit unserem hart ersparten Geld aus dem Staub macht, und wir wahrscheinlich auf allem sitzen bleiben. Mit der Bank hatten wir schon gesprochen. Da wir den Kredit noch nicht angegriffen haben, könnten wir ihn stornieren. Kosten: 30.000 €.
Vor Gericht ist es wie auf hoher See. Der Bauunternehmer macht es nicht zum ersten Mal und hat den längeren Atem. Kann so Jahre gehen
 
H

Hausbau2019

Ich glaube vertrauensselig bin ich nun wirklich nicht mehr. Ich nerve den Anwalt (Schwerpunkt Baurecht und Lehrbeauftragter an einer Uni) fast täglich.
Terminvorverlegung bei Gericht beantragt - abgelehnt. Prüfe täglich die Insolvenzanzeigen. Versuche ebenfalls durch diese Firma Geschädigte ausfindig zu machen. Gutachten beauftragt. Was kann ich denn noch tun????
 
H

Hausbau2019

Sehe ich anders, ich will nicht dass der Typ damit durchkommt. Was ist denn das für eine Gerechtigkeit? Der steckt sich das Geld ein und wir sind die Blöden? Nicht mit mir!
 
Zuletzt aktualisiert 28.01.2025
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3131 Themen mit insgesamt 42361 Beiträgen
Oben