Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten.
Ich habe, glaube ich, noch ein paar generelle Verständnisfragen. Ich beschreibe es mal so, wie ich es verstehe. Bitte korrigiert mich.
Der Telekomanschluss endet, mit den anderen Medien, im Hauswirtschaftsraum, in Form der TAE Dose.
Von der TAE Dose führt ein Kabel in den Router.
Der Router steht auch im Hauswirtschaftsraum. Passt dieser auch in einen 10 Zoll Netzwerkschrank oder steht dieser üblicherweiser außerhalb?
Nun verbinde ich Router mit nem Lankabel mit dem Switch/Patchpanel (hier muss ich mich noch einmal einlesen, mit Switches hatte ich vor ettlichen Jahren auf LAN Parties zu tun, mit Patchpanelen habe ich noch nie gearbeitet).
Wenn ich es richtig sehe, bekomme ich in einen 10 Zoll schrank ein Patchpanel und einen Switch mit 12 LAN Anschlüssen, sprich ich kann maximal 12 LAN-Kabel herausführen. Diese werden dann im Rohbau an die von mir geplanten Stellen verlegt. Dort kommen dann die Kabel aus der Wand? Oder laufen die von "hinten" in eine Netzwerkdose, in welche ich dann von "vorne" wieder nen LAN Label stecke, um dann damit in den TV zu gehen. Hier habe ich noch nen Verständnisproblem.
Wenn ihr davon redet, dass man noch weitere Netzwerkdosen für Accesspoint vorsehen soll, wie werden diese verkabelt? Einfach nur eine Dose an der Wand, ohne jegliches Medium hinter bringt mir ja nichts Oder laufen wie oben beschrieben von hinter der Wand dort die LAN Kabel aus dem Serverschrank rein?
An die Netzwerkdosen, die ich im Flur EG und Flur OG an die Decke legen will, kann ich dann POE Accesspoint stecken, die ohne Strom das LAN Internet aus dem Kabel in WLAN umwandeln.
So, ich hoffe ihr versteht mich und ich liege nicht ganz falsch.