Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

MAH1109

Wir haben genau die selben negativen Erfahrungen gemacht. Unsere Modellierungen haben wir mittlerweile selbst bezahlt und machen lassen. Jetzt stehen noch andere Dinge aus die von der Firma nicht gemacht wurden und noch nicht geklärt sind.

A

Ash

Zu den Energiekosten können wir noch nichts sagen weil wir noch kein ganzes Jahr um haben. Wir zahlen einen Nebenkosten Pauschale in Höhe von 244 Euro worin 126 Euro Heizkosten enthalten sind.
Wenn das so bleibt, finde ich das ganz schön happig!
Wir sind sehr gespannt.
uff, 126 ? Heizt ihr auch mit Pellets ? Uns wurde 50 Euro Heizkosten "vorhergesagt"..

M

MAH1109

Also ich hoffe auch das es weniger wird und nur hoch angesetzt wurde. Bis jetzt haben wir 2500 kwh verbraucht und die UHr läuft seid September.
Ich glaube 126 Euro würden ca. 30000 kwh entsprechen.

A

Angel150181

Wir interessieren uns ebenfalls für ein Projekt von Dirk van Hoek in Neukirchen-Vluyn. Dort ist es aber so, dass schon alles erschlossen ist und im April mit den Bauten begonnen wird. Abgeschlossen haben wir noch nichts, aber bisher haben wir auch noch nichts negatives feststellen können. Auch der Projektleiter ist bisher sehr nett und gibt immer Infos gut weiter.

Ich habe zum Beispiel nach einem Wirtschaftsplan gefragt und habe prompt ein Beispiel von einem anderen fertiggestellten Projekt bekommen. Dort belaufen sich die Abschlagszahlen für eine 3 köpfige Familie auf 216 Euro im Monat. 94 davon für die Heizung.

Es scheint aber so zu sein, dass der Gesamtverbrauch der dort 35 Häuser genommen wird und dieser einfach durch 35 geteilt wird. So ergibt sich die Abschlagszahlung für die Heizung. 2 Personen werden sicherlich immer drunter liegen. 5 Personen wahrscheinlich drüber. Individuell scheint es dort nicht geregelt zu sein.

Wir sind jedenfalls weiter gespannt, wie sich das mit Dirk van Hoek weiterentwickelt. Speziell wenn es zur Reservierungsgebühr kommen soll und wenn die Verträge da sind, die erst die Prüfung unseres Anwalts bestehen müssen.

Insgesamt hoffe ich mal, dass dort alles klappen wird. Bisher scheint man jedenfalls bemüht zu sein. Auch eine Fertigstellungsgarantie würde man bei Wunsch mit in den Vertrag einbauen. Aber wie gesagt müssen wir erst mal abwarten und schauen wie es so weiterlaufen wird.

M

MAH1109

Die Stellen Angebote ein und schauen sich die Resonanzen an. Dann erst wird entschieden ob es sich lohnt dort zu bauen. Vielleicht hat es in eurem Fall zu wenig Interessenten gegeben. Bei unserem Projekt haben die ersten Interessenten knapp 2 Jahre gewartet bis das Bauvorhaben dann mal gestartet hat. Da wir die letzten Käufer waren, haben wir nicht so lange gewartet. Im Mai entschieden und im OKtober wurde angefangen zu bauen.
Denn erst wenn alle Häuser einen Käufer haben wir bei der Firma die Baugenehmigung beantragt. Deshalb auch die Reservierungsgebühr. Zum Notar schleppen sie dich auch schon vor dem Antrag der Genehmigung. Im Vertrag steht allerdings das der Vertrag bei Nichtzustandekommen des Vorhabens der Vertrag nichtig ist und die Notargebühren der Verkäufer trägt. Achtet auf jeden Fall auf diese Klausel das die auch in euren Verträgen steht

K

Knortzi

Hallo und guten Morgen, tja, einmal nichts!!!! Das Angebot wurde Anfang Mai nocheinmal bei Immoscout eingestellt, zu deutlich höheren Preisen als im Februar und schwupp, nach ca. 10 Tagen war es dann wieder raus. Ich habe auch telefonischen Kontakt gehabt, aber das ist alles im Sande verlaufen. Da ich aber in Erfahrung gebracht habe, wer das Grundstück verkauft, habe ich dort mal angerufen, und die haben mir gesagt, sie ständen immer noch in Verhandlungen mit Traumhaus. Jetzt muss ich dazu sage, dass das Grundstück so groß ist, dass ca. 100 Wohneinheiten darauf passen würden. Vielleicht ist das der Fa. Traumhaus auch zu heikel, dass sie dann nicht alles los werden. Wir sehen uns auf jeden Fall schon anders um, denn bevor die los legen, brauchen wir nicht mehr in ein Haus umzuziehen, sondern können gleich ins betreute Wohnen. (kleiner Scherz) .
Grüße aus Bochum

Zuletzt aktualisiert 26.12.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 798 Beiträgen