P
philipp1983
Hallo,
könnt ihr mir eine Luft Wärmepumpe empfehlen welche für unser Haus gut wäre?
Welche Angaben würden dazu benötigt die Wärmepumpe richtig zu berechnen?
Welche Produkte sind ziemlich gut? Habe nur von Stiftung Warentest von 2007 was gelesen, sonst nichts gefunden.
Wir bauen ein Haus mit 140 m² (EG + Dachgeschoss) Kfw 70 mit 0,19 Wanddämmung.
Dazu eine Einliegerwohnung mit 40m² (UG) . Komplett Fußbodenheizung
Was brauchen wir hier für eine Wärmepumpe, wäre um Hilfe sehr dankbar da ich im Internet nichts dazu finde.
Zum Haus wurde uns eine Viessmann Vitocal 350-A mit 10,6 kW - 200 L Heizungspuffer + 390 L Brauchwasserpuffer empfohlen / angeboten.
Alternativ wurde uns die Viessmann Vitocal 222-S angeboten von der ich aber nicht so viel halte....
Hier finde ich die Vitocal 300-A besser, die hat ein bessere Jahrearbeitszahl und kann auch noch kühlen. Reicht die mir mit 9kW?
Welche andere Wärmepumpe könnt ihr mir noch empfehlen? Vaillant VWL 102/2
Be und Entlüftung wollen wir wahrscheinlich separat eine Vaillant recoVAIR 275 einbauen
Danke für eure Meinung vorab....
könnt ihr mir eine Luft Wärmepumpe empfehlen welche für unser Haus gut wäre?
Welche Angaben würden dazu benötigt die Wärmepumpe richtig zu berechnen?
Welche Produkte sind ziemlich gut? Habe nur von Stiftung Warentest von 2007 was gelesen, sonst nichts gefunden.
Wir bauen ein Haus mit 140 m² (EG + Dachgeschoss) Kfw 70 mit 0,19 Wanddämmung.
Dazu eine Einliegerwohnung mit 40m² (UG) . Komplett Fußbodenheizung
Was brauchen wir hier für eine Wärmepumpe, wäre um Hilfe sehr dankbar da ich im Internet nichts dazu finde.
Zum Haus wurde uns eine Viessmann Vitocal 350-A mit 10,6 kW - 200 L Heizungspuffer + 390 L Brauchwasserpuffer empfohlen / angeboten.
Alternativ wurde uns die Viessmann Vitocal 222-S angeboten von der ich aber nicht so viel halte....
Hier finde ich die Vitocal 300-A besser, die hat ein bessere Jahrearbeitszahl und kann auch noch kühlen. Reicht die mir mit 9kW?
Welche andere Wärmepumpe könnt ihr mir noch empfehlen? Vaillant VWL 102/2
Be und Entlüftung wollen wir wahrscheinlich separat eine Vaillant recoVAIR 275 einbauen
Danke für eure Meinung vorab....