Warum plant ihr ein Gästebad mit Dusche, wenn ihr kein Gästezimmer habt? Das ist eine Verständnisfrage meinerseits
Falls mal zwei Leute gleichzeitig duschen wollen... Wie Du schon schreibst: Stichwort Pubertät
QUOTE=linthe;53619]
Offene Küche - ich finde den Zugang von Haustür zur Küche persönlich sehr lang[/QUOTE]
Evtl. könnte noch eine Tür von Küche zum Flur eingebaut werden. Wenn ich die Arbeitsfläche zur Fensterfront schiebe...
QUOTE=linthe;53619]
Treppe und Flur - ich finde den Abstand extrem gering - da steuert man direkt auf die Wand. Ich finde den Eingangsbereich sehr beengt - was ist wenn ihr mal ein paar Leute verabschieden oder begrüßen wollt? - Dagegen ist das Wohnzimmer riesig.
Ihr habt wirklich riesige Kinderzimmer - da würde ich mir echt überlegen ein Klo abzutrennen und die Dusche etwas größer zu gestalten - ihr hättet sogar Platz für ein Kinderbad - verursacht allerdings auch weitere Kosten. Zu viert in einem Bad wird spätestens ab der Pubertät kritisch. Wir haben Kinderbad/Bad aneinander grenzend und die Toilette darunter - das spart einiges an Kosten wegen der Abwasserführung. [/QUOTE]
Dusche unten raus + Gästetoilette verkleinern = größerer Eingangsbereich mit evtl. Garderobe.
Oben nochmal durchwürfeln und evtl. ein zweites Bad und oder getrennte Toillete einbauen.
Danke für die Feedbacks