Fundament für Gartenhaus

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
hi,
ich hätte im Garten gern so ein kleines Haus in das mein Rasenmäher und so Zeugs rein kommt. Muss ich dafür ein Fundament haben oder kann ich das direkt auf die Wiese stellen ? Ich habe von sowas keinen Schimmer und freue mich über jeden guten Rat !
 
B

Bauherrin

Hi, es ist auf jeden Fall ratsam, das Gartenhaus nicht auf die blanke Wiese zu stellen, sonder ein Fundament müsste schon vorhanden sein, weil das ansonsten nach einigen Jahren restlos nachgibt!
 
L

Lily

Guest
das mit dem Fundament geht ganz einfach, und es gibt ja heute schon Beton der sehr schnell trocknet. Das ist eine schnelle Sache, denn ohne ein Fundament verliert das Haus schnell an Stabilität und steht dann gleich schief.
 
O

olf

also ich würd auch ein Fundament giessen kannst ja gleich deine träger einbetonieren dann kann dir der Wind auch nichts mehr baust du des Haus an sich auch selber oder hast eins vom Baumarkt?
 
B

Bauherrin

Natürlich brauchst du ein Fundament, sonst fault die bei längerer Feuchtigkeit das Holz vor der Nase weg. Deswegen solltest du nur ein paar Steinplatten darunter legen.
 
L

Lily

Guest
Mein Nachbar hat den Fehler gemacht so ein Haus ohne ein Fundament auf die Wiese zu stellen. Bei einem heftigen Windstoss ist das ganze Ding in sich zusammen gefallen. Das wäre bei einem Fundament sicher nicht passiert.
 
Zuletzt aktualisiert 13.11.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 492 Themen mit insgesamt 4830 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Fundament für Gartenhaus
Nr.ErgebnisBeiträge
1Anbau / Fundament für Anbau: Richtig so? 13
2Grundstück mit Geländesprung - Trennmauer Nachbarn - Fundament? 45
3Kleines Fundament 1,30mx1,10m - Erfahrungen? 26
4Kostencheck Fundament Gartenhaus 4x4 13
5Fundament für Stützmauer 1,5m hoch aus großen Quadersteinen. 25
6Aufbau Bodenplatte mit Frostschürze aber ohne Fundament 10
7Wärmepumpen-Fundament zu nahe an Garage, Reparatur oder Neubau? 10

Oben