Musterfrau
Hallo Zusammen.
Ich habe hier ein Grundstück mit den schrecklichen Vorgaben.
Geschosse : I
Drempelhöhe: 50cm
Dachneigung: 30 Grad
Keine Gauben erlaubt
Was mich aber den Vorgaben irritiert ist:
Wie nennt man jetzt das Geschoss berhalb vom EG ?
Ist dies nun ein Dachgeschoss oder ein Dachboden?
Oder ist es (trotz der knappen Vorgaben) noch immer einfaches ein Haus mit Satteldach?
Wo man ganz normal oben wohnen kann und einfach unter die 75% bleiben muss. Was ja hier kein Thema wäre)
Ich Frage mich hier auch ob es Mindestflächen im Dachgeschoss gibt
Wo wir dann hier wären:
Oder ist das hier wegen dieser Vorgaben nur als Dachboden zu sehen?
"Ein Dachboden gilt als vollwertiger Wohnraum, wenn die Hälfte der Wohnfläche oder mehr über eine Höhe von mindestens 2,30 Meter verfügt "
Wenn letzteres stimmt, komme ich bei dem Drempel und der Dachneigung natürlich schwerlich bis nie auf "die Hälfte der Wohnfläche"
Nur noch eine letzte Frage:
Da ich ja keine Gauben setzten darf. Meint ihr ich könnte einen Giebel dran setzen?
Vielen Dank fürs lesen
Ich habe hier ein Grundstück mit den schrecklichen Vorgaben.
Geschosse : I
Drempelhöhe: 50cm
Dachneigung: 30 Grad
Keine Gauben erlaubt
Was mich aber den Vorgaben irritiert ist:
Wie nennt man jetzt das Geschoss berhalb vom EG ?
Ist dies nun ein Dachgeschoss oder ein Dachboden?
Oder ist es (trotz der knappen Vorgaben) noch immer einfaches ein Haus mit Satteldach?
Wo man ganz normal oben wohnen kann und einfach unter die 75% bleiben muss. Was ja hier kein Thema wäre)
Ich Frage mich hier auch ob es Mindestflächen im Dachgeschoss gibt
Wo wir dann hier wären:
Oder ist das hier wegen dieser Vorgaben nur als Dachboden zu sehen?
"Ein Dachboden gilt als vollwertiger Wohnraum, wenn die Hälfte der Wohnfläche oder mehr über eine Höhe von mindestens 2,30 Meter verfügt "
Wenn letzteres stimmt, komme ich bei dem Drempel und der Dachneigung natürlich schwerlich bis nie auf "die Hälfte der Wohnfläche"
Nur noch eine letzte Frage:
Da ich ja keine Gauben setzten darf. Meint ihr ich könnte einen Giebel dran setzen?
Vielen Dank fürs lesen