F
FRules1
Wurde das aber nicht dann im Vertrag geändert? Ich bin da etwas skeptisch, was telefonische Absprachen betrifft.Habe auch über die Sparda Bank finanziert und bei uns stand es genauso drinnen.
Nach einem Telefonat mit der Sparda hat sich das aber geklärt. Gezahlt werden nur Zinsen auf das bereits abgerufen Geld.
Ja, links unten steht zumindest DG nexolution. Die Passage habe ich im Originalbeitrag 1:1 eingefügt. Es gibt noch eine weitere Passage, in der der Bereitstellungszins geregelt ist:Stell mal die Passagen aus dem Vertrag rein. Wird doch ein Standardvertrag vom DG Verlag sein, oder?
- Zinsen zahlst Du immer nur auf den bereits ausgezahlten Betrag. Das ist der Sollzins
- Daneben bezahlst Du Bereitstellungszinsen, die aber nichts mit dem Sollzins zu tun haben, auf den nicht abgerufenen Betrag
Dann sollte das auch passen. Mich macht einfach stutzig, dass dort von 13 Sollzinsraten á 990 Euro die Rede ist. Wenn dort nur drin stehen würde "Bis zum Tilgungsbeginn sind nur die Sollzinsen zu zahlen." würde ich das schon deutlich entspannter sehen. Wahrscheinlich kann mir die Sorge nur jemand von der Sparda direkt nehmen.Bereitstellungszins von 0,250000% pro Monat auf den ab 30.11.2025 nicht zur Auszahlung kommenden Betrag bis zur vollen Auszahlung, jeweils fällig mit den Zinsen.