Da wir auch einen Bungalow haben hier noch ein paar Einwürfe:
Überdachung: Unterschätze die nicht beim Bungalow. Der Dachboden dämmt zwar im Sommer nach unten hin gut ab, aber eine gute Verschattung durch ein Vordach macht den Innenraum herrlich kühl. Alle Nachbarn beneiden uns im Sommer um unser kühles Haus. Genug Sonne bekommst du immer noch hin.
Zugang Schlafbereich über Essecke: Mag ich persönlich gar nicht. Du musst dann immer am Esstisch vorbei zirkeln. Das wird dich schnell total nerven.
Zugang zum Hauswirtschaftsraum über Küche: Bloß nicht! Mit dem Wäschekorb am Herd vorbei, wo der Partner gerade brutzelt ... Würfel* hat da eine tolle Alternative über das Bad gezeigt. Den Gang wirst du lieben lernen. Denn wo landet die Dreckwäsche? Genau im Bad oder Schlafzimmer. So musst du nicht durch das ganze Haus.
Abstellraum: Mir fehlt bei euch total eine Möglichkeit, den Staubsauger oder Putzkram abzustellen. Eine kleine Abstellkammer braucht ihr einfach.
Kamin: Den könnt ihr nicht ganz so frei stellen. Ansonsten habt ihr ein ewig langen Schornstein, was außen sehr bescheiden aussieht. Versucht den so grünstig zu setzen, dass er sich sauber in die Dachform integriert.
Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, mal unseren Bungalow anzusehen. Der hat sich selbst mit 2 kleinen Kindern (da renne ich ne Menge) total bewehrt. Die Laufwege sind kompakt und kurz. Lediglich eine Tür zwischen Abstellraum und Küche würden wir in den nächsten Jahren (wenn ich eine neue Küche bekomme) nachrüsten. Vielleicht könnt ihr euch da ein zwei Sachen abgucken.