Vielen Dank für Eure Antworten!
@nordanney: Wir wollen das Grundstück vor der Bebauung erst teilen lassen. Genau, mit dem Wort "Kettenhaus" dachte ich an Garage/Haus/Garage/Haus. Zugang ist auf jeden Fall von der Sportplatzstraße aus.
@Hausbautraum20: Dein Argument mit in die Fenster schauen habe ich auch schon vor meinem Post betrachtet. Du hast natürlich Recht, dass das auch nicht unbedingt die optimale Lösung wäre. Mein Ansatz war nur der, dass man bei einem Einfamilienhaus seinen eigenen vier Wände hat - und rund rum das eigene Grundstück ist.
@ypg: Ja, meine Schwester kann sich ein Doppelhaus mit mir sehr gut vorstellen. In der Breite dachte meine Schwester an zwischen 8 und 9 m.
@11ant: Ich bin leider nicht vom Fach. Hatte gegoogelt und gefunden, dass auf Dörfern der Grundflächenzahl grundsätzlich 0,6 beträgt. Dann war das wohl eine falsche Info oder ich hatte es einfach falsch verstanden - möchte ich nicht ausschließen.
Das Grundstück ist schon toll, zumal man den Garten toll abgrenzen kann. Im Westen grenzt ein Radweg, direkt dahinter ist eine sehr ruhige Sackgasse mit Wendekreis. Hier hat man auf jeden Fall seine Ruhe.
Das Grundstück ist zwischen Freiburg und Karlsruhe, da braucht man schon sehr viel Glück um so ein Grundstück überhaupt kaufen zu können.
Benötigst du noch weitere Infos?
@hampshire und
@Teilung: Vielen Dank - ich kann Eure Argumente voll verstehen.
Vielleicht wollte ich es einfach nicht wahrhaben - mir scheint aber dass ein Doppelhaus die sinnvollste Lösung ist.
Ich dachte immer dass man auf ca. 550 m2 ein normales Einfamilienhaus bauen könnte, da ist dann aber unser Grundstück zu schmal.
Nochmals vielen Dank für Eure Anregungen, ich bin für jeden Post dankbar.
Viele Grüße
Daniel