B
Bauexperte
Hallo,
Wenn Deine Freunde/Bekannten sich bereit erklären, abends (wird früh dunkel) und am Wochenende zu helfen - und das zuverlässig, wird das mit Sicherheit nicht unter 6 Monaten getan sein und das halte ich noch für utopisch.
Sich *bereit erklären, zu helfen* ist etwas anders, als dauerhaft an einem Innenausbau zu arbeiten; noch dazu, wenn die eigene Selbstständigkeit den Lebensunterhalt - vlt. auch den von Angestellten, sichern muß!
Liebe Grüsse, Bauexperte
Nackter Rohbau oder mit Fenstern + Dach?Ich wollte mir ein Rohbau stellen lassen für ca. 100000 €.
Der konventionelle, also gewerbliche Ausbau eines Einfamilienhaus der Größe 140 qm dauert in etwa 3 Monate. Die Gewerke bauen aufeinander auf; Handwerker sind täglich mehrere Stunden auf der Baustelle.Den Innenausbau wollte ich komplett alleine angehen.
Bzw. durch Freunde die eine Maler bzw. Sanitärfirma haben.
Elektriker, Schlosser etc. sind auch vorhanden, bzw. haben sich bereit erklärt zu helfen.
Mit Hilfe meine ich dass sie mehrere Tage in der Woche abends oder tagsüber helfen.
Habe ca. 3-4 Monate geplant bis der Innenausbau fertig ist.
Wenn Deine Freunde/Bekannten sich bereit erklären, abends (wird früh dunkel) und am Wochenende zu helfen - und das zuverlässig, wird das mit Sicherheit nicht unter 6 Monaten getan sein und das halte ich noch für utopisch.
Sich *bereit erklären, zu helfen* ist etwas anders, als dauerhaft an einem Innenausbau zu arbeiten; noch dazu, wenn die eigene Selbstständigkeit den Lebensunterhalt - vlt. auch den von Angestellten, sichern muß!
Liebe Grüsse, Bauexperte