Sie sagten doch, das sie das nicht machen.
eben nicht:
Weil mir das niemand von Allkauf Haus sagen kann.
Der Architekt sagte auch, dass unser DG nicht als Wohnfläche nutzbar ist. Ebenso ohne Begründung. Nach vielen Ideen und Fragen von uns ist das jetzt doch möglich.
Der Architekt sagte uns auch lange (ohne Begründung), dass bei uns keine Gaube (von Allkauf Haus) möglich ist, jetzt haben wir doch eine.
Auf viele andere Fragen von uns gab es auch keine klaren Antworten und hätten wir nicht weiter nachgehackt, dann wäre viel weniger möglich gewesen. Genauso wie hier.
Da steigt doch die Hilfsbereitschaft gleich ungemein.
Nur mal zum Revue passieren, meine Frage war:
[...]
Es wird anscheinend in 3D gezeichnet, aber ein Export ist nicht möglich?
Kann das jemand bestätigen?
Diese Frage sollte ja von jedem Laien zu beantworten sein, der diese Frage ebenso gestellt hat. Oder falls nicht, auch nicht, was ich gar nicht schlimm finde, sondern im Gegenteil, oft ist keine Antwort aussagekräftiger.
Nur was soll ich mit Antworten anfangen wie: "was brauchst du das", "es gibt da Firmen die ...", "für deine digitale Welt ..."? (Das ist eine rhetorische Frage)
Ich weiß, das der Architekt 3D zeichnet. Ich weiß, dass es die 3D-Daten genau so gibt, wie ich diese benötige.
Wir vermuten, dass der Architekt die Daten nicht weitergeben darf. (kann niemand bestätigen)
Ich vermute, dass der Architekt nicht weiß, wie man ein 3D-Modell exportiert. (kann niemand bestätigen oder widerlegen)
Zu einer der Vermutungen hätte ich einfach gerne eine Bestätigung gehabt. Deshalb hier im Laienforum für Allkauf Haus.
Und nicht weitere Vermutungen.
kannst du dich ja auch einfach selbst an ein 3D Zeichenprogramm deiner Wahl setzen und alles anhand deiner vorliegenden Unterlagen abtippseln.
Werde ich auch machen. Wenn möglich, hätte ich mir nur gern den Tag Arbeit gespart.
Sei es drum: bitte entschuldigt meinen schroffen, undankbaren Ton.
Es war nie meine Absicht, schlechte Laune zu verbreiten oder undankbar zu sein, gerade bei dieser nicht-entscheidenden Frage.
Vielen Dank an alle, die mit ihrer Antwort ehrlich weiter helfen wollten!
Habt noch einen schönen Wochenstart und frohes Bauen!