Ab wann werden frühestens Kabel in einem Fertighaus verlegt?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

PhoenixDH

Hallo zusammen,

ich habe noch eine weitere koordinatorische Frage:
Wann plant man denn den ANschluss von Kabel & Telefon?

Wir planen ein Fertighaus.
Wann werden die Kabel ins Haus gelegt? Frühestens bei Hausaufbau oder?
Also auch mit Gas & Wasser ... das wird ja eigentlich immer alles gemeinsam ins Haus gelegt oder?

D.h. man sollte ca. 3 Monate vor Hausaufbau anfangen das ganze zu beantragen bei KD und Telekom oder?

Ich weis, viele Fragen, aber auf dem Gebiet habe ich, naja, ich würde mal sagen, zum Glück, keine Erfahrungen.

Dank euch!
 
Der Da

Der Da

zusammen mit allen anderen Anschlüssen am besten. Das passiert of in der Woche nach der Hausaufstellung.
Bei uns 2 tage nach Aufstellung lief alles. Strom Wasser und Heizung war im Haus fertig und verlegt :)

Telekom war etwas schwierig, aber mit bisschen Druck ging es dann. Auch ohne Briefwechsel etc. Das haben wir hinterher gemacht.

Alles eben früh genug beantragen.
 
L

Lilik

Also, bei uns steht schon unser Haus, sogar von außen schon verputzt. Die beauftragte Firma wird erst die Mehrsparteneinfuhrung einbauen, wenn Gerüst wegkommt, da es im Weg steht. Beauftragt wurde alles schon vor Baubeginn.

Gruß
Lilik
 
S

stefanh

D.h. man sollte ca. 3 Monate vor Hausaufbau anfangen das ganze zu beantragen bei KD und Telekom oder?
Ich hatte vor kurzem bei der Telekom angefragt. Diese bieten eine extra Hotline für Bauherren.

Eine Telefon Leitung kann dann bestellt werden, wenn du den Hausnummernbescheid in den Händen hältst. Kurzum also - hast du eine Hausnummer, kann die Telekom einen Auftrag erstellen. Die Telekom sagte damals zu mir, dass es ca. 12 Wochen von Auftragserteilung bis zum setzen des Abschlusspunktes im Haus dauert.
 
P

PhoenixDH

Ne Hausnummer hab ich ;)
Steht zumindest mal auf dem Bescheid für die wiederkehrenden Beiträge.

Weisst du/oder jemand anderes wie es sich verhält wenn man nur die Leitung, aber keinen Vertrag, will.
So wegen den Kosten, Umgänglichkeit, ...
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben