S
SoL
Moin zusammen,
Ich studiere weiterhin Bauleistungsbeschreibungen von GUs für unser Bauvorhaben.
In der Bauleistungsbeschreibung des von uns bevorzugten Partners finde ich in der technischen Beschreibung zur Bodenplatte angehängte Zeichnung.
Darin steht (farbig von mir markiert), dass die Abdichtung erdberührter Teile bauseits erfolgen soll / muss. Weiter unten in der Bauleistungsbeschreibung finde ich noch folgenden Abschnitt:
Danke und viele Grüße
SoL
Ich studiere weiterhin Bauleistungsbeschreibungen von GUs für unser Bauvorhaben.
In der Bauleistungsbeschreibung des von uns bevorzugten Partners finde ich in der technischen Beschreibung zur Bodenplatte angehängte Zeichnung.
Darin steht (farbig von mir markiert), dass die Abdichtung erdberührter Teile bauseits erfolgen soll / muss. Weiter unten in der Bauleistungsbeschreibung finde ich noch folgenden Abschnitt:
Doofe Frage: Ist das normal? Ich hatte angenommen, dass das Teil der Leistung "Haus hinstellen" sei. Muss / kann ich das im Zuge der Garten- und Landschaftsbauer Arbeiten durch den Gartenlandschaftsbauer durchführen lassen?Je nach Art der Anarbeitung der Außenanlagen an die Fassaden des Hauses muss in Verantwortlichkeit der Bauherren sichergestellt werden, dass die erdberührten Flächen der Fassade vor Bodenfeuchte geschützt werden. Diese Maßnahmen hat der Bauherr mit seinem Außenanlagengestalter abzustimmen.
Danke und viele Grüße
SoL