@ruppsn Es geht um die 'stinkige Luft' im Raum wo die Zuluft rein kommt und nicht um die Zuluft selber. Wenn die Abluft im Schlafzimmer ist und die Zuluft im WC und du setzt einen Kaiser in die Toilette dann wandert der Geruch des selbigen, dem Unterdruck folgend, in das Schlafzimmer. Das selbe würde gelten wenn er in der Abstellkammer stinkige Sachen lagert. Dann wandert DIESER Gestank Richtung Schlafzimmer.
Ausschließen würde ich das zwar nicht wollen, aber wie ich schon schrieb, ohne zu wissen wo die Räume liegen und welcher Volumenwechsel gefahren wird, ist das schwer zu bewerten. Nur eines: eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist kein Dunstabzug, d.h. der Volumenstrom sehr gering, gerade in einem Abstellraum wird doch eher ein geringer Luftwechsel eingestellt werden. Wenn das ganze Volumen des Abstellraums zwei bis viermal pro Tag (sollte für so einen Raum reichen) ausgetauscht wird und sich über den Überströmbereich mit allen umliegenden Räumen mischt, würde ich mal annehmen, dass die OLF-Konzentration recht schnell sinkt. Wenn der Abstellraum direkt am Schlafzimmer angrenzend würde und als einziger ins Schlafzimmer überströmen würde, hielte ich das schon für wahrscheinlicher. Mir sind das einfach zu viele Wenns.
Und ich sag ja auch nicht, dass das so planerisch in Ordnung wäre und keinen Mangel darstellen würde. Ich versuchte nur dem TE etwas die Panik zu nehmen, statt Hysterie zu verbreiten.
Und sollte der TE im Schlafzimmer dann mal tatsächlich Zwiebelgeruch wahrnehmen, wird er die Nutzung des Abstellraums entsprechend anpassen müssen. Das macht das Haus aber nicht unnutzbar oder unbewohnbar. Blöd ist es aber trotzdem, weil man ja was anderes bestellt hatte.