Abschliessen eines Carports mit zwei Vorhängen als Seitenwände?
4,80 Stern(e)
4 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abschliessen eines Carports mit zwei Vorhängen als Seitenwände? >> Zum 1. Beitrag <<
Na, vielleicht wäre es dann sinnvoll, so etwas wie eine Fahrradgarage dort unterzustellen. Dürfte auch diebstahlsicherer sein, je nachdem, wie man es stellt, fällt es nicht groß auf und man kann es auch wieder verkaufen, mitnehmen woanders hin usw.
Gute Idee, ich würde dann aber gleich in Richtung Bausatz für Geräteschuppen gehen. Dann ist alles auch bei Schneesturm wettergeschützt. Alternativ den entsprechenden Platz - das hört sich jetzt eher nach einem Stellplatz an als nach 3 (und wo sollen eigentlich die Autos parken?) - mit Ständerwerk abtrennen und das beplanken
Eine Velogarage ist mir zu klein, dann kann ich auch das Velo mit einem Haken an der Außenwand festbinden, denn wettergeschützt ist es um Carpool sowieso. Die Idee mit dem Bausatzschuppen gefällt mir aber sehr, wenn es gross genug ist. Wo finde ich sowas? Ich habe kein Auto und werde auch keines kaufen solange ich gut physisch zu weg bin (ich bin 63 und fahre täglich 34km und 600 Höhenmeter mit dem Fahrrad zur Arbeit ins Spital). Wenn 1.5 Stellplätze dafür geopfert werden, ist das für mich kein Problem. Wenn ich Gäste habe, können mehrere Autos hintereinander auf dem Weg parkieren.
Googlen nach Fahrradgarage Modul oder Schuppen Modul oder Gartenhaus Modul und Bildersuche als Ergebnis, da solltest du dich erfolgsversprechend weiterklickern können.
Ich danke Euch allen! Ich habe etwas gefunden, das mir sehr gefällt, optisch zum Haus passt, und alle meine Wünsche löst!!! 2.594m daneben wird schon noch reichen, um ein Auto abzustellen, oder?
das einzige Problem das ich noch habe ist: wie kann ich am besten die Unebenheit des Bodens ausgleichen? Der Asphalt ist nichteinmal präzise geneigt: es ist neben dem Haus ziemlich flach, und zum Hang hin wird es steiler.