Abschluss der Abwasserleitung im Bad

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

sstrootmann1

Hallo zusammen,

vielen Dank zunächst mal für das super Forum hier. Es hat mir schon sehr viel weitergeholfen. Jetzt benötige ich aber nochmal direkt eure Hilfe. Wir bauen gerade einen Teil unserer Stallungen in ein kleines Bad um und in der angrenzenden Werkstatt wird es eine zusätzliche Spüle geben. Aktuell verlege ich hierfür die Abwasserleitungen und stehe vor einer für euch wahrscheinlich sehr einfachen/banalen Frage: wie genau schließen die aus der Wand kommenden Abwasserrohre ab? Es gab schon weit schwierigere Fragestellungen, aber dieses kleine Details bringt mich regelrecht zum verzweifeln.

Ich fahre von unten senkrecht in der Holzständerwand hoch. Schließe ich dann mit einem Standard DN50 90 Grad Bogen ab und lasse diesen bündig mit den späteren Fliesen oder etwas nach innen in die Wand versetzt aufhören? Hier das Produkt: Geberit 90 Grad Bogen

Oder packe ich auf den 90 Grad-Bogen noch einen Anschlussstutzen drauf und schneide diesen dann ggf. bündig mit den späteren Fliesen ab?Anschlussstutzen

Bzw. nehme direkt einen 90 Grad Anschlussbogen und schneide diesen dann später bündig mit den Fliesen ab? 90 Grad Anschlussbogen
Ich hoffe, ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Simon
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1312 Themen mit insgesamt 13994 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben