Ich habe ein elektrisch höhenverstellbaren Tisch. Stehe also auch paar Stunden am Tag. Dazu kommt Homeoffice.Burn out ist eine sehr häufige Ursache, genauso wie Rückenprobleme. Ich will sehen wie man 8 Stunden am Schreibtisch sitzt mit einem Bandscheibenvorfall
Psyche, Herz, Schlaganfall, neurologische Erkrankungen wie zum Beispiel MS, schlimm Bandscheibenvorfall oder Schulterverletzung, Unfallverletzungen, Krebserkrankungen ... mein Vater der nur alle 10Jahre mal beim Arzt war wurde mit 54Jahren BU wegen einen frühen Form der Demenz...Die Frage ist halt bei welchen Berufen sich eine BU lohnt. Ich bin Krankenhaus-Controller und ich könnte z.B. auch im Rollstuhl immer noch locker meine Arbeit normal durchführen.
Wir werden uns darpber beraten lassen.
Der Meinung war ich auch mal. Dann hatte ich in Frühling aus dem Nichts extremen Schwindel und kribbelnde, taube, gefühllose und träge Hände. Sonntag noch MTB gefahren und Mittwoch zum Doc. Konzentration auf Arbeit wegen Schwindel kaum möglich und Tippen war ein Krampf.Exakt so ist es. Eine BU für Bürojobs ist meiner Meinung nach unnötig.
Ist mir schon klar, jedoch wäre die betriebliche Altersvorsorge und die gesetzliche Rente ausreichend um mit einer Arbeitskraft das Kredit zu bedienen. Bin übrigens für zwei neurologische Fachkrankenhäuser und eine neurologische Rehaklinik zuständig. Durchschnittsalter der Patienten liegt bei 67. Aber klar gibt es genug jüngere. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir einen 8 jährigen Jungen mit Parkinson.Psyche, Herz, Schlaganfall, neurologische Erkrankungen wie zum Beispiel MS, schlimm Bandscheibenvorfall oder Schulterverletzung, Unfallverletzungen, Krebserkrankungen ... mein Vater der nur alle 10Jahre mal beim Arzt war wurde mit 54Jahren BU wegen einen frühen Form der Demenz...
Als jemand der im verwaltenden medizinischen Bereich arbeitet sollten die genug Dinge einfallen mit denen man auch im Büro BU werden kann