Absicherung Hebeanlage Wasserschaden

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Absicherung Hebeanlage Wasserschaden
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Sicher, dass an der Anlage kein Defekt vorlag? Das Spülwasser der Anlage läuft nämlich grundsätzlich zum Ablauf raus, ist schließlich Abwasser. Auch, wenn der Soletank gefüllt wird und das Scheibenventil wg. Stromausfall stehen bleibt: auch der Solebehälter hat nen Überlauf zum Abwasseranschluss.


Und wie funktioniert der so, ohne Strom?

Klingt alles irgendwie merkwürdig...
Und wohin läuft der Ablauf?

Bei uns in die Hebeanlage, aber auch die geht nun mal nur mit Strom.
Somit spült die Anlage, die Hebeanlage transportiert aber nicht ab und ohne Strom kann die Judo den Spülvorgang nicht mehr stoppen....

Wir haben jetzt etwas nachgerüstet dass feststellt ob ein abnormal hoher Wasserverbrauch im Haus stattfindet und im Keller auf dem Boden misst ob da Wasser ist, und dann einfach die Wasserleitung mechanisch schliesst.

Aber frag mich nicht was genau das ist für ein Ding, is auch wieder 5 Jahre her....und ich erinner mich eben dass die nächst höhere Judo diese Funktion schon integriert gehabt hätte.

Vielleicht wäre dies für den TE dann aber auch eine Lösung so einen Wächter zu verbauen.
 
Zuletzt aktualisiert 06.10.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 923 Themen mit insgesamt 12176 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Absicherung Hebeanlage Wasserschaden
Nr.ErgebnisBeiträge
1Outdoor Kamera wie anschließen? LAN, Strom oder Batterie 25
2Dimensionierung Hausanschluss Strom/Gas/Wasser 11
3Hebeanlage Rückstauplatte 20
4Kosten für Strom-Hausanschluss gerechtfertigt? 10
5Heizen mit Strom - Infrarotheizung? Erfahrungen gesucht 17
6Brauchen wir eine Hebeanlage wie der Architekt meint? 13
7Strom am Hausanschluss für Provider - Einbau Serverschrank 11
8Wasser, Gas und Strom - Abreissen und Wiederanschluss? 10
9Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! 23
10Mit welcher Heizung kann ich günstig mit Strom heizen? 11
11Wie kann man Strom sparen ? 21
12Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom 10

Oben