N
nordanney
Jep, das ist gemeint.Nein ich denke das war so gemeint, dass der Kredit vllt schon in der Schufa eingetragen war und dann natürlich die Frage käme was man denn mit der ersten Baufinanzierung gemacht hat.
Jep, das ist gemeint.Nein ich denke das war so gemeint, dass der Kredit vllt schon in der Schufa eingetragen war und dann natürlich die Frage käme was man denn mit der ersten Baufinanzierung gemacht hat.
Seid ihr nicht gleichzeitig mit dem Verkäufer beim Notar? Sowas geht?Den Kaufvertrag jetzt noch mal ändern stelle ich mir nicht so einfach vor, da dann die Verkäuferseite noch mal unterschreiben müsste?
das ist eine kreditfabrik. man will halt günstig haben.Also neuer Stand ist, dass der Kreditbetrag einfach kostenlos gesenkt wird und dann die Beleihung wieder stimmt. Und das mit der rangbereiten Grundschuld ist auf einmal auch kein Problem mehr. Also anscheinend kommt es darauf an, wen man ans Telefon bekommt. Komisch auch, dass ich für den einen Vertrag einen festen Ansprechpartner und Sachbearbeiter habe und für den anderen immer durch die Hotline muss und jedes Mal an jemand anderen gerate.
Aber egal, es scheint jetzt zu laufen und ich mach drei Kreuze wenn die Sache endlich durch ist... soviel Streß gabs bei der ersten Baufinanzierung vor 7 Jahren nicht.
Ich danke euch für die Antworten und Beruhigung
Jo. Mit vollmachtlosem Vertreter, dann ist der Vertrag erst noch schwebend unwirksam und wird nach der Unterschrift der Verkäufer an uns geschickt. Wir gehen dann zu unserm Notar, unterschreiben da und das Ganze geht wieder zurück zum ersten Notar. Nennt sich Nachgenehmigung oder so ähnlich. Beim zweiten Notar fallen dann noch mal knapp 100 Euro für die Unterschriftsbeurkundung an, ist auf jeden Fall billiger als die Fahrt.Seid ihr nicht gleichzeitig mit dem Verkäufer beim Notar? Sowas geht?