C
Chris D.
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Mehrfamilienhaus gekauft, bei den ein Teil der Bäder noch auf den Fluren ist. Baujahr 1957.
Da ich für die Zukunft gerne abgeschlossene Wohnungen haben möchte, würde ich die Bäder gerne in die Wohnung verlegen.
Für die Wohnung im EG gestaltet sich das Vorhaben jedoch besonders schwer, da die Wohnung extrem klein ist.
Hat einer von euch ggf. Eine Idee für eine sinnvolle Anordnung/ Aufteilung der Zimmer?
Folgende Gegebenheiten sind vorhanden.
- In Versorgungsschacht 1 befinden sich zu und Abwasserleitungen.
- Der Versorgungsschacht 2 wird von der Heizung beschlagnahmt.
- Versorgungsschacht 3 wird nicht genutzt.
- Die rot markierte Wand ist tragend.
- Sonstige Wände können problemlos entfernt werden.
- Kernbohrungen sind möglich
Da die Wohnung ohnehin Kernsaniert (alte Kabel, alte Rohre etc.) ist der Kreativität fast keine Grenze gesetzt.
Ich bin wirklich für jede Anregung offen und freue mich auf den Austausch.
Liebe Grüße
Christian
ich habe mir vor einiger Zeit ein Mehrfamilienhaus gekauft, bei den ein Teil der Bäder noch auf den Fluren ist. Baujahr 1957.
Da ich für die Zukunft gerne abgeschlossene Wohnungen haben möchte, würde ich die Bäder gerne in die Wohnung verlegen.
Für die Wohnung im EG gestaltet sich das Vorhaben jedoch besonders schwer, da die Wohnung extrem klein ist.
Hat einer von euch ggf. Eine Idee für eine sinnvolle Anordnung/ Aufteilung der Zimmer?
Folgende Gegebenheiten sind vorhanden.
- In Versorgungsschacht 1 befinden sich zu und Abwasserleitungen.
- Der Versorgungsschacht 2 wird von der Heizung beschlagnahmt.
- Versorgungsschacht 3 wird nicht genutzt.
- Die rot markierte Wand ist tragend.
- Sonstige Wände können problemlos entfernt werden.
- Kernbohrungen sind möglich
Da die Wohnung ohnehin Kernsaniert (alte Kabel, alte Rohre etc.) ist der Kreativität fast keine Grenze gesetzt.
Ich bin wirklich für jede Anregung offen und freue mich auf den Austausch.
Liebe Grüße
Christian
Anhänge
-
657,6 KB Aufrufe: 223