Änderung Grundschuld oder

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Änderung Grundschuld oder
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

Also ich kann die eingetragene Grundschuld löschen lassen (direkt bei der Bank oder wo?) und dann ist diese aber doch Geschichte.
Daher ist eine Grundschuld in meinen Augen kein Problem.
Wenn du die Löschungsbewilligung (zG der eingetragenen Bank) hast, kannst du die Grundstück beim Gericht (ggfs durch einen Notar) löschen lassen.

Aber warum sollte man das tun?

Meine Empfehlung: Gut weglegen, man weiß nie, was das Leben bringt. Und NIE verlieren.

N

Nescool

Wenn du die Löschungsbewilligung (zG der eingetragenen Bank) hast, kannst du die Grundstück beim Gericht (ggfs durch einen Notar) löschen lassen.

Aber warum sollte man das tun?

Meine Empfehlung: Gut weglegen, man weiß nie, was das Leben bringt. Und NIE verlieren.
Umgekehrt gefragt, worin liegt mein Vorteil die Grundschuld NICHT löschen zu lassen?

T

toxicmolotof

Du hast eine Sicherheit für eine neue Finanzierung, sprich bessere Konditionen.

Entweder bei der eingetragenen Bank oder nach Umschreibung auch für jede andere Bank nutzbar.

Das ist wesentlich günstiger als löschen und neu eintragen.

T

toxicmolotof

Warum immer kompliziert? Oder man machts direkt ganz unkompliziert mit der eingetragenen Bank.

Keine Kosten und bester Beleg der Zuverlässigkeit = beste Kondition.

Sowas will man als Kunde doch. Man könnte auch einfach mal Kundentreue vorschlagen, das ist aber ja out.

K1300S

K1300S

Ich bin da grundsätzlich bei Dir, dass Kundentreue auch etwas für sich hat, nur sehe ich leider auch immer wieder, dass auf Seiten der Banken ... wie soll ich sagen ... keine Bankentreue gibt. Einmal sind die Konditionen gut, beim nächsten Mal sind sie es nicht, und dann gibt es plötzlich auch keinen Verhandlungsspielraum mehr. Es ist ein Geben und Nehmen, aber die Bank hält oftmals genau so wenig von Treue - oder nennen wir es mal Entgegenkommen - wie der Kunde.

Zuletzt aktualisiert 23.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3153 Themen mit insgesamt 69170 Beiträgen
Oben