Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

War die Lage in dem letzten Jahrzehnt (deutlich) besser?
Mein Gefühl ist, dass die Verkäufer jetzt quasi darauf warten, dass die Zinsen wieder sinken und sich der Wettkampf unter potenziellen Käufern noch einmal richtig erhitzt, damit sich die Leute vor "Angst", dass der Zins ja wieder steigen könnte, noch weiter überbieten und auf biegen und brechen die ollen Kamellen zu völlig überteuerten Preisen kaufen.
 
11ant

11ant

Den Markt beobachte ich gegenwärtig nicht lange. Zuletzt habe ich "richtig" vor 10 Jahren beobachtet, [...] War die Lage in dem letzten Jahrzehnt (deutlich) besser?
Die Lage ist aktuell unvergleichlich instabil ...
Mein Gefühl ist, dass die Verkäufer jetzt quasi darauf warten, dass die Zinsen wieder sinken und sich der Wettkampf unter potenziellen Käufern noch einmal richtig erhitzt,
... und mein Eindruck ist eher, daß das Marktwetter mit "Tagesklima" noch am treffendsten zu bezeichnen wäre. Pessimisten und Optimisten jagen einander über Tische, Bänke und Stühle; Sonnenauf- und Weltuntergänge werden teilweise gleichzeitig erwartet. Hält die Ampelkoalition und/oder kommt Trump wieder bevor oder nachdem Musk insolvent geht ... ach, wie vermisse ich Ulrich Wickerts Abmoderation: das Wetter.
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 486 Themen mit insgesamt 11467 Beiträgen
Oben