Hallo, haben mit ALbert-Haus aus der Rhön (Burkardroth) gebaut.
Der Verkäufer aus Schweinfurt, war Top, seine Kostenaufstellung war sehr gut, hatte glücklicherweise noch etwas Puffer gehabt.
Haben vor Vertragsunterzeichnung im Bemusterungshaus vor Ort alles ins Detail besprochen um keine bösen Überraschungen zu haben. WIr haben uns zu keinem Zeitpunkt gedrängt gefühlt den Kaufvetrag zu Unterschrieben, es war durch und durch ein harmonisches Ablauf, und sehr menschlich.
Die Bemusterung vor Ort war gut, einige Details waren leider nicht besprochen, aber nur Kleinigkeiten, hatte keinen großen zusätzlichen Kosten für eine AUfbemusterung, da wir im Vorfeld vor Unterzeichnung des Kaufvetrages das wichtigste im Detail schon besprochen hatten mit dem Verkäufer.
Wir haben nie ein Musterhaus von Alebrt-Haus besucht, da wir durch unseren Bekanntenkreis schon von der guten Ausführung gehört hatten. Es ist wie vielen im Leben
einfach eine Baugefühl, so auch diese Entscheidung....
Erdarbeiten und Bodenplatte haben wir durch eine externe Firma machen lassen, da war auch die Kostenaufstellung durch den Verkäufer von Albert-Haus sehr gut mit reichlich Kostenpuffer.
Die Hausaufstellung an sich hatte sich um 3 Wochen verschoben, alles im Rahmen
Der Auftsellunsgablauf war sehr routiniert und die Abläufe gut koordiniert, ohne Probleme, ein nicht einkalkulierter Kostenfaktor war ein Baukran der leider größer sein musste...
Der Bauleiter von Albert-Haus war jeder Zeit erreichbar, leider in den kommenden Arbeitsschritten oftmals nicht vor Ort.
Haben von Albert-Haus die Estrichverlegung,Fußbodenheizung,Gastherme mit Solarthermie, Elektroinstallation machen lassen.
Innenausbau, wie Dämmung zwischen den Sparen, Trockenbau, Bodenbeläge, Verputzt & Malerarbeiten haben wir in Eigenleistung erbracht.
Leider gab es bei dem Montageplan der Firma Albert-Haus erhebliche Verzögerung, ohne verschulden des Bauherren.....
Ein weiterer zusätzlicher Kostenpunkt sind die zusätzlichen Anschlüsse der Elektroinstallation, diese wir im Rohbau auf der Baustelle festegelgt haben.
Bei der Bemusterung ist nur ein geringes Kontigent an Steckdosen und Schalter eingeplant, dass muss man wissen. Die Elektrofirma, besonder der Chef
waren sehr kooperativ und jederzeit für Fragen offen.
Alles in allem sind wir mit Albert-Haus zufrieden, troz der Unannämlichkeiten, sprich den werkseits verschobenen Arbeiten durch die Installtionsfirmen.
Haben nicht schlüsselfertig gebaut, was zu Nachteil sein kann, wenn es zu verzögerungen von werkseitigen Arbeiten kommt. Gerade wenn noch Mietausgaben zu buche schlagen. Aber bei welchen Hausbau läuft schon alles nach Plan :)
Einfamilienhaus + GARAGE von Albert-Haus