€
€uro
Mit zunehmender Tendenz wird das angebliche "Traumhuus" zum tatsächlichen Alptraum.Nachdem dieser Beitrag gestern eingestellt wurde, hatte er sich heute wieder in Luft aufgelöst. Deshalb noch einmal für alle zur Warnung.
Wir wollten 2012 mit Allegro-Haus als Bauträger ein Einfamilienhaus bauen.
Viele Bauinteressierte lassen sich trotz aller Warnungen z.B. hier im Forum, dennoch zu z.T. recht unüberlegten, weil preiswert-oder Bauplatzbelegung, Handlungen verführen.
Vielen ist nicht einmal der rechtliche Unterschied zwischen einem Bauträger und einem GU/GÜ bekannt.
Dahinter steckt System!..... Aber was soll es, Grundstücke im Dresdner Raum sind rar und waren froh bei Allegro-Haus etwas gefunden zu haben.
So ist es, allerdings werden die Kosten für einen verkufsunabhängigen Berater meist eingespart!.....Es wird immer wieder darauf hingewiesen, sich die Bauleistungsbeschreibung genau anzuschauen und notfalls einen Berater hinzu zuziehen. Denn was nicht drin steht wird auch nicht gebaut !!!
Die absolut richtige Entscheidung! Zwar ist die Enttäuschung sicherlich groß, bewahrt sie doch vor dauerhaft wirtschaftlichen Nachteilen......Wir waren wie vor den Kopf geschlagen, man kann doch nicht die Katze im Sack kaufen !!! Ein halbes Jahr Beplanung und Vorfreude auf ein Eigenheim waren dahin. Da das Vertrauensverhältnis zum Bauträger nun sowieso gestört war, haben wir letzten Endes aufgegeben und unsere Reservierungsgebühr zurück gefordert.
Es ist eine alte Erkenntnis: Was anfangs so sehr vorteilhaft erscheint, erweist sich im Nachherein als Flop! Ihr habt letztendlich insgesamt noch Glück gehabt und vermutlich gerade noch an einem größeren Übel vorbeigeschrammt!
v.g.