Alleiniger Hausbau auf gemeinsamen Grundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Alleiniger Hausbau auf gemeinsamen Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Habt ihr schon etwas unterschrieben? Ansonsten nehmt eine andere Bank. In der Regel haften beiden Schuldner vollständig für den Kredit, d.h. wenn die Bank dich dazu nimmt, hat sie nur Vorteile davon aber kein Risiko.

kati1337

kati1337

Die Bank sagt ich bin kein Kunde bei Ihnen und kann kein Einkommen nachweisen, daher wollen sie mich nicht aufnehmen. Verstehen kann ich es auch nicht wirklich. So zu heiraten finde ich nicht gut, das fühlt sich erzwungen und zweckgebunden an. Zudem müsste das ja jetzt sehr schnell gehen.
Würde nochmal bei anderen Banken anfragen oder über Vermittler. Hast du denn einen Arbeitsvertrag? Lass dir schriftlich geben ab wann du wieder einsteigen kannst und zu welchem Gehalt. Unsere Bank hat das damals anerkannt.

K

KarstenausNRW

Wer ist denn "Die Bank"? Bin seit 30 Jahren in der Finanzierung tätig und habe so einen Unsinn ehrlich gesagt noch nie gehört. Geht mal von der Pommesbude - oder war es ein Mezger? - zu einer richtigen Bank, wo so eine Konstellation normal ist. Jeden Tag schließen wir solche Finanzierungen mit nur einem Verdiener ab. Das ist absolutes Tagesgeschäft. Eure Bank würde ich bei so einer Beratung umgehend verlassen.

K a t j a

K a t j a

So zu heiraten finde ich nicht gut, das fühlt sich erzwungen und zweckgebunden an. Zudem müsste das ja jetzt sehr schnell gehen.
Herje, Familie und gemeinsames Haus - das bindet Euch so fest, da ist das Ja- Wort Pillepalle dagegen. Es ist ein guter Zeitpunkt, auch die gesetzlichen Vorteile des Zusammenlebens zu nutzen. Das Papier kann man jetzt schnell unterschreiben. Die Romantik- Hochzeitsfeier holt man zeitnah nach.

S

SoL

Und aufgrund Eures jungen Alters und dieses Threads ein gut gemeinter Rat für die Finanzierung und den Bau: Glaubt nicht alles, was man Euch erzählt und engagiert unabhängigen Sachverstand (Finanzberater, Architekt/ Ingenieur), der Euch unterstützt und Euer Wohl im Sinn hat, da Ihr sein Auftraggeber seid.

Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42238 Beiträgen