Alleinstehende Doppelhaushälfte

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Alleinstehende Doppelhaushälfte
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aero84

Dämmung saugt Wasser = schlecht, weil nasse Dämmung dämmt nicht und gammelt (je nach Material).
Da hätte man einen Schutz gegen Witterung Vorhängen sollen, bis die zweite Hälfte angebaut wird.

OT:
Es ist total bescheuert, Doppelhaushäflten (Oxymoron ) mit mehreren Bauherren erstellen zu wollen. Das ist GU/GÜ/Bauträgergeschäft.

@11ant
vlieskaschierte Steinwolle, mal geraten. Darauf Lattung. Beides keine Freunde von Wasser.
Alles ein Bauherr, es sind aber bereits 2 Jahre vergangen
 
T

tempic

OT:
Es ist total bescheuert, Doppelhaushäflten (Oxymoron ) mit mehreren Bauherren erstellen zu wollen. Das ist GU/GÜ/Bauträgergeschäft.
Nein, ist es nicht.

Hier wurde die Hauswand schlecht ausgeführt. Ansonsten sehe ich keine Probleme oder größeren Schwierigkeiten ...
 
11ant

11ant

vlieskaschierte Steinwolle, mal geraten. Darauf Lattung. Beides keine Freunde von Wasser.
Ja, so sieht es mir auch aus. Aber ebenfalls geraten.

Es ist total bescheuert, Doppelhaushäflten (Oxymoron ) mit mehreren Bauherren erstellen zu wollen. Das ist GU/GÜ/Bauträgergeschäft
Hier scheint es noch dümmer gekommen zu sein: inzwischen bauen wohl auch Bauträger zuweilen Doppelhäuser in zwei Portionen, sukzessive wie der Verkauf läuft. Man stelle sich das mal mit ganzen Reihenhauszeilen vor *LOL*
 
A

Alex85

Nein, ist es nicht.
Andersrum gefragt, welche Vorteile hat es?
Entweder ist eh vorgegeben, dass die Hälften identisch auszusehen haben und falls nicht, dann entsteht Augenkrebs und/oder Blödsinn in der Ausführung. Solche haben wir hier (BJ 72-75), da wird dann nicht passend zur Kommunwand gebaut, abgedichtet, hin und her gefrickelt ... das hält nicht.
 
A

Aero84

Danke für die Antworten. Hab mir jetzt mal die Wände angeschaut und mir ist aufgefallen, dass an einigen Stellen auf einer Seite die Farbe bereits abbröckelt... Ist das nach 2 Jahren normal?

alleinstehende-doppelhaushaelfte-214453-1.jpg
alleinstehende-doppelhaushaelfte-214453-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97291 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben