Mit Verlaub, das ist quatsch. Wir haben hier auch einen Kasten mit FIs, da hängen teilweise noch zwei Meter weiter die 50 Jahre alten Alukabel dran, bei denen der Schutzleiter und der Nullleiter zusammenlaufen(!) Ganz große Faulheit. Aber solange Licht brennt, war das in Zeiten der Sanierung (Mitte 90er) egal.Ziemlich sicher wird dann hinterm Kasten wohl mind. dreiadrig verkabelt sein.
16A LS macht man nun auch nicht bei jeder Gammelleitung.
Dann ist wohl vor allem deine Installation ganz großer Quatsch ;-)Mit Verlaub, das ist quatsch. Wir haben hier auch einen Kasten mit FIs, da hängen teilweise noch zwei Meter weiter die 50 Jahre alten Alukabel dran, bei denen der Schutzleiter und der Nullleiter zusammenlaufen(!) Ganz große Faulheit. Aber solange Licht brennt, war das in Zeiten der Sanierung (Mitte 90er) egal.
Dann ist wohl vor allem deine Installation ganz großer Quatsch ;-)
Du kannst Dich erst einmal zurücklehnen - ich würde die Elektrik nicht komplett neu machen, wohl aber einmal durchprüfen und ggfs. hier oder da modernisieren wenn nötig.Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt quasi "prophylaktisch" die komplette Elektrik neu machen soll oder es einfach laufen lasse, wie es tut.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Innenausbau in Eigenleistung (E-Installation) machbar? | 12 |