Alternativen zu Nachtspeicheröfen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Alternativen zu Nachtspeicheröfen
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Das Haus schreit doch förmlich nach Pellets oder Gas.

Eine Wärmepumpe ohne Fassaden Dämmung und Estrich raus ist absoluter Quatsch.

S

SoL

Ganz ehrlich?
Gastank unterscheidet sich nicht ohne Grund nur in einem Buchstaben von Gestank. Die Dinger sind echt hässlich und ich würde mir sowas nicht aufstellen.

Da Ihr ja eh den Platz durch die alte Ölheizung habt, würde ich auch zu Pellets tendieren. Funktioniert mit "normalen" Heizkörpern, Dämmen könnt Ihr, müsst aber nicht zwingend (von der Heizung her)...

WilderSueden

WilderSueden

Also ich lese hier weder was von Öltanks noch von Heizkörpern. So wie ich das verstehe, gibt es bisher nur die Nachtspeicheröfen. Damit ist eine komplette Zentralheizung fällig. Entweder in teuer mit Fußbodenheizung und Kernsanierung oder in günstiger mit Heizkörpern.

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1787 Themen mit insgesamt 26418 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Alternativen zu Nachtspeicheröfen
Nr.ErgebnisBeiträge
1Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt 65
2Altbau WHG mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später 14
3Luft-Wasser-Wärmepumpe + Fußbodenheizung + Kontrollierte-Wohnraumlüftung m. Wärmerückgewinnung - Einzeln. Raum unterschiedlich temperierbar? 10
4Einzel-Raum-Regelung bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Fußbodenheizung 20
5Wärmepumpe, Wasserspeicher, Durchlauferhitzer, wfK, Fußbodenheizung, Heizen und Kühlen 12
6Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? 48
7Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? 19
8Fußbodenheizung und Luft-Wasser-Wärmepumpe im Neubau: handele ich mir Probleme ein? 28
9Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? 26
10Erfahrung mit reversiblen Betrieb der Wärmepumpe 10
11Aufheizen Estrich mit Gerät vs. mit Wärmepumpe Kosten? 19
12Erneuerung Heizung Bestandsimmobile - Brennwert/Luft-Wasser-Wärmepumpe/BWWP 25
13Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe 31
14Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Angebot gerechtfertigt oder nicht? 18
15Hydrogeologisches Gutachten - Erdwärme, Luft-Wasser-Wärmepumpe oder Eisspeicher? 26
16Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? 23
17Wärmepumpe nicht lieferbar, Hausbau stockt 16
18KNX im Einfamilienhaus für moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe notwendig? 104
19Heizungsnalge Neubau (Wärmepumpe + Ofen + Solar) 35
20Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? 18

Oben