und ich stelle mir 900 Euro kalt zzgl. der Nebenkosten vor, die sicherlich höher sind als bei einen neueren Haus (hohe Strom und Heizkosten).
Ob das nun eine moderate Miete ist, können wir nicht beurteilen, weil wir den Mietspiegel nicht kennen. Aber wenn Du eine sanierungsbedürftige oder gar feuchte bzw. eher ungekämmte Wohnung vermieten möchtest, dann musst Du mit der Miete auch extremst nach unten gegenrudern. Die Miete spiegelt ja das gegen, was die Wohnung oder Haus an Wert hat. Deiner blumigen Beschreibung würde bei uns noch nicht einmal die Stadt für sozial Schwache oder Imigranten/Asylanten die Wohnung mieten...
da es ungedämmt ist dh u.a. auch man darf bspw keine Schränke zu nah an die Wand stellen, man muss ausreichend heizen sonst Schimmelgefahr, zudem muss man es renovieren (Tapete, Böden) Heizungsanlage an sich ist neu aber hier und da gibt es eben bestimmte Sachen auf die man achten muss.
Ich sag es mal so: entweder Du investierst, dass Du eine adäquat zu vermietende Wohnung hast oder Du verkaufst das Grundstück.
dann habe ich Deine Frage gesucht... es geht wohl darum, dass Du nicht weißt, was Du mit der ganzen Kohle machen sollst?
Das liegt doch auf der Habd:
Wir bauen gerade ein Haus
Ich bin aber nicht der Typ für Aktien und auch nicht der Typ für Vermietung,
Und wie würdest du das Geld dann anlegen
Sondertilgung!