Wir haben uns dann für einen mit Tank entschieden, da wir bei genauem Nachdenken zum Ergebnis kamen, dass der Wasserspender wohl gar nicht so häufig genutzt wird. Ich trinke lieber Sprudel und meine Frau eher Saft als Wasser. Ganz auf den Spender wollten wir dann aber auch nicht verzichten.
kleine Kleinigkeiten: Es gibt so viele kleine Dinge, welche den Side-by-Side besonders interessant machen. Der Eisspender (meine Frau trinkt nicht gerne eiskalt); ein Getränkefach in der Tür; ein Fach in der Tür, aus dem man seine Frühstückszutaten nehmen kann, ohne den Kühlschrank komplett zu öffnen (hätte ich gerne gehabt, hätte aber das Budget komplett gesprengt).
Jetzt - nach ca. 9 Monaten Nutzung ein Zwischenfazit:
Wir lieben unseren Side-by-Side und möchten nicht mehr darauf verzichten.
Ich bin auch sehr überrascht. Seitdem wir den Kühlschrank mit Wasserspender haben, trinke ich recht häufig Wasser anstelle des Sprudels. Ich hätte es gar nicht geglaubt.
Zudem habe ich die Kids dazu bekommen, wenn sie Durst haben, erst sich etwas Wasser zu nehmen, bevor sie auf den obligatorischen Saft umsteigen.
Absolut überrascht bin ich aber auch über meinen Eisverbrauch in den letzten (warmen) Monaten. Ich hatte früher (mangels Eis) i.d.R. die Getränke "normal" getrunken. Derzeit trinke ich bei der Hitze gerne meine Cola oder meinen Sprudel mit Eis. (Ja - ich weiß - warme Getränke wirken besser.)
Fazit: Müsste ich wieder entscheiden, würde ich definitiv wieder einen Side-by-Side mit Getränkespender nehmen.