T
Tx-25
Hallo,
wir wollen unsere Gartenhütte mit übrig gebliebenen Dachziegeln eindecken.
Wie ist die Lattung darunter am besten anzubringen?
Ich habe bereits Dachdecker angefragt aber auf eine Gartenhütte hat keiner Lust.
Ich bin etwas überfragt, wie die die Latten und Konterlatten montiert werden müssen, damit wir später vernünftig eindecken können.
Daten:
- Dachneigung 19 Grad
- Ziegel bis 16 Grad zugelassen
- Ziegel Brass Rubin 13V
- Unterspannbahn ist verlegt
- von Traufe bis First sind es 181cm
- von Giebel zu Giebel 238cm
Bilder mit den Daten vom Ziegel habe ich angefügt.
Ich weiß, dass Kenner jetzt sagen werden: "steht doch alles auf der Seite". Aber ich steige da nicht durch.
An der Traufe und an den Giebeln soll der Abschluss der Pfannen möglichst genau passen.
Der Überstand der Pfannen soll also möglichst gering gehalten werden, aber natürlich ohne schneiden.
Wir haben noch ausrechend normale Dachziegel. Ich benötige jedoch noch Ortgangziegel und die Firstziegel für Anfang und Ende.
Firstanschlussziegel haben wir nicht, auf die will ich auch verzichten.
Wie setze ich den Firstziegel dann am besten an. Brauche ich ein Firstbrett oder gibt es andere Möglichkeiten?
Brauche ich eine Fristrolle zur Belüftung?
wir wollen unsere Gartenhütte mit übrig gebliebenen Dachziegeln eindecken.
Wie ist die Lattung darunter am besten anzubringen?
Ich habe bereits Dachdecker angefragt aber auf eine Gartenhütte hat keiner Lust.
Ich bin etwas überfragt, wie die die Latten und Konterlatten montiert werden müssen, damit wir später vernünftig eindecken können.
Daten:
- Dachneigung 19 Grad
- Ziegel bis 16 Grad zugelassen
- Ziegel Brass Rubin 13V
- Unterspannbahn ist verlegt
- von Traufe bis First sind es 181cm
- von Giebel zu Giebel 238cm
Bilder mit den Daten vom Ziegel habe ich angefügt.
Ich weiß, dass Kenner jetzt sagen werden: "steht doch alles auf der Seite". Aber ich steige da nicht durch.
An der Traufe und an den Giebeln soll der Abschluss der Pfannen möglichst genau passen.
Der Überstand der Pfannen soll also möglichst gering gehalten werden, aber natürlich ohne schneiden.
Wir haben noch ausrechend normale Dachziegel. Ich benötige jedoch noch Ortgangziegel und die Firstziegel für Anfang und Ende.
Firstanschlussziegel haben wir nicht, auf die will ich auch verzichten.
Wie setze ich den Firstziegel dann am besten an. Brauche ich ein Firstbrett oder gibt es andere Möglichkeiten?
Brauche ich eine Fristrolle zur Belüftung?