Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was?
4,30 Stern(e)
3 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 02.01.2025 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? >> Zum 1. Beitrag <<
Auf jeden Fall versuchen. Nicht dass durch diese kleine Differenz über die komplette Laufzeit mehr gezahlt werden muss. Gerade in der Konstellation sollte es da genug Möglichkeiten geben.
Muss aber auch erwähnt werden, dass die 1,56% gut sind.
Ok danke schon mal. Dann soll der Berater bei der Hausbank morgen mal beides durchrechnen und die Ing-Diba soll dies ebenfalls mal machen und dann schauen wir mal was bei raus kommt. Generell sind wir mit 1,5% aber nicht unglücklich. Ich weiß auch nicht ganz ob es einen Unterschied macht ob man einen Kapitalbeschaffungskredi in Anspruch nimmt oder einen für Ausbau/Modernisierung. Aber da wir den Ausbau selbst in die Hand nehmen ( Dach ausgenommen) ist es uns wichtig das Geld in einer Summe direkt ausgezahlt zu bekommen.
Habe auch die Summe von 200000 bei der Ing-Diba aufgenommen ebenso für 15 Jahre fest. Habe über 60% Eigenkapital eingebracht und einen Zinssatz von 1,30 % bekommen
Gerechnet mit 320k Hauswert und 200k Kredit bei 3% Tilgung und 15 Jahren Zinsbindung sollten bei euch aktuell 1,41% effektiv drin sein.
Gibt die HVB, lässt sich über jeden Vermittler abrufen.
Das Gespräch bei der Hausbank war eher enttäuschend. Die Bank selbst bewertet das Haus aktuell mit ca. 290.000€ und auf den Wunsch eines Kapitalbeschaffungskredites wurde aufgrund der schlechten Beleihung nicht weiter eingegangen.
Ein konkretes Angebot bekommen wir Anfang nächster Woche. Da wir das Geld eigentlich in einer Summe überwiesen bekommen wollen haben wir mit der Hausbank eigentlich jetzt schon abgeschlossen. Hier könnte uns nurnoch ein unverschämt günstiger Zins überzeugen.
Dem Berater bei der Interhyp habe ich noch mal eine Mail geschrieben und darum gebeten eine Anfrage über 190.000€ zu stellen. Mal schauen ob hier noch was besseres bei rum kommt.